U14 (C2) Meisterschaftsspiel: FC BW Voerde – TSG 4:1 (3:0)

Der desaströse Beginn ließ sich trotz enormer Steigerung nicht mehr wett machen.

Die TSG übernahm nach Anpfiff sofort das Spielgeschehen, doch in einer rabenschwarzen Anfangs-Viertelstunde wurde die zu offen und sorglos agierende Defensive der C2 dreimal durch die schnellen Angreifer der Gastgeber ausgekontert (1:0, 4. Min.; 2:0, 11. Min.; 3:0, 14. Min.).

Die TSG bestimmte weitgehend das Spiel in der ersten Hälfte, hatte auch zahlreiche Torchancen, ohne diese freilich nutzen zu können. Die Gastgeber dagegen schossen dreimal auf unser Tor mit 100 %-iger Erfolgsquote. So ging es mit einem satten 0:3 in die Pause.

Die C2 steigerte sich in der 2. Hälfte enorm, spielte BW Voerde phasenweise an die Wand und kam zu Torchancen in Hülle und Fülle. Leider wurden diese durch den starken Torhüter der Gastgeber, Pech, Aluminiumtreffern und Unvermögen vergeben. Als Voerde dann in der 58. Minute zum 4. Mal vor dem Tor der C2 auftauchte wurde prompt zum 4. Mal eingenetzt. Dies nennt mal wohl gnadenlose Effektivität.

Das aus unserer Sicht vollkommen absurde Ergebnis konnte wenigstens noch Joel Küpper mit dem mehr als verdienten Ehrentreffer zum 1:4 (66.) freundlicher gestalten.

Die misslungene Anfangsphase ließ sich gegen den kompakten und cleveren Altjahrgang von BW Voerde nicht mehr aufholen. Trotzdem versöhnte die enorm starke Leistung der C2 nach der Pause.

Es spielten: Lucas Gradic, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Max Michels, Simon Bulenda, Melvin Najdanovic, Batuhan Albayrak, Canbolat Türkucar, Maurice Ziwick, Marc Wiederholz, Pierre Nolte, Jonas Filep, Joel Küpper

[Frank Kerschke, TSG C2]