U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSV Weißtal – TSG 5:2 (3:0)

Trüb wie dieser letzte Tag im November war auch heute wieder das Spiel gegen den Siegerländer Gastgeber den TSV Weißtal.

U 13 (D1) neuntes Meisterschaftsspiel gegen TSV Weißtal 30.11.2013

Wie in den verlorenen letzten vier Meisterschaftsspielen, fehlte unseren Junioren auch heute wieder jegliche Einstellung zum Spiel. So dauerte es auch nicht lange bis die bissige Mannschaft des TSV Weißtal in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung ging. Die zaghaften Angriffsbemühungen unserer D1 wurden von den Weißtalern direkt unterbunden. In der sechzehnten und sechsundzwanzigsten Minute fielen die Treffer zum 2:0, leicht abseitsverdächtig und zum 3:0, nach Fernschuss aus gut fünfundzwanzig Meter. Halbzeitstand 3:0.

Nach sieben Minuten in der zweiten Halbzeit ein Treffer von Kenan Sofic zum Anschlusstreffer, aber vier Minuten später legten die Jungs vom TSV Weißtal wieder nach und erhöhten auf 4:1 dem wie zuvor Abwehrfehler voraus gingen. Das 5:1 brauchte nur weitere fünf Minuten bis es fiel. Ergebniskosmetik in der achtundfünfzigsten Minute durch Leon Herweg zum 5:2 Endstand und der „Drops war gelutscht“.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Kotte im Tor, Konstantinos Baumgart, Sven Schröder, Leon Herweg, Marlon Defontaine, Patrick Konnerth, Sidney Dobrodt, Frieder Schewe, Joshua Schwarz, Tom Pickhardt, Jan Wodara und Matthias Weber auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG U13]