U19/2 (A2) Meisterschaftsspiel: SpVg. Hagen 11 – TSG 0:1 (0:0)

TSG orientiert sich wieder in die Top 3.

Schon vor dem Spiel war klar, dass nur ein Sieg den Anschluss an den Tabellenführer gewährleisten kann.

Das Sonntagsspiel fand auf einem Ascheplatz statt. TSG, welche normalerweise auf Kunstrasen spielt, fand nur schleppend ins Spiel. Sie probierte ihr Direktpassspiel auf zu ziehen, dies gelang durch die Platzverhältnisse nur mäßig. Über die erste Halbzeit lässt sich sonst nur sagen, dass sie sehr umkämpft war, wobei auch Chancen für beide Seiten entstanden.

In der zweiten Halbzeit ging TSG entschlossener zu Werke, so spielen sie sich einige Chancen heraus. Nach einer Ecke erzielte Fabian Gries mit einem gewaltigen Kopfball das 0:1. Anschließend wurde das Spiel robuster, viele gelbe Karten, doch TSG schwächte sich selber nach dem Marius Diesler die rote Karte sah. In Unterzahl zog TSG ihr Spiel trotzdem weiter durch, durch frühes Pressing und eine hohe Laufbereitschaft erspielten sich noch einige Chancen. Diese wurden leider leichtfertig von unserem Stürmer vergeben.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Es war ein spannendes und sehenswürdiges Spiel trotz schlechter Platzverhältnisse, wodurch der zweite Platz in der Tabelle gesichert wurde. Ein Lob an alle die mitgespielt haben!!

Tore: 0:1 (Fabian Gries)

TSG: Pascal Kreuch, Dominik Wiecewicz, Marcel Frese, Philip Timmermann, René Ladwig, Florian Scheffler, Jan-André Csigi, Tolga Canatan, Marvin Gampf, Joshua Ost, Marius Diesler, Marco Schneider, Fabian Gries, Nico Röthling

[Marius Diesler]