U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSG – FC Borussia Dröschede 3:0 (0:0)

Nikolaus kam mit einem Tag Verspätung und steckte Sieg in die „Fußballstiefel“.

U 13 (D1) zehntes Meisterschaftsspiel gegen FC Borussia Dröschede am 07.12.2013

Nachdem Trainer Jens Grote die seit Wochen kaum veränderte Startaufstellung zum Spiel gegen die Jungs vom FC Borussia Dröschede wesentlich verändert hatte, fing das Match nach Anstoß durch die TSG U 13 schwungvoll an. Unsere Jungs erarbeiteten sich von Beginn an eine leichte Feldüberlegenheit. So dauerte es auch nicht lange, bis in der siebten Minute eine schöne Kombination über vier Stationen fast zum 1:0 durch Raphael Rey geführt hätte. Dröschede, bemüht etwas für die Vorwärtsbewegung zu tun, verlor entweder im Mittelfeld den Ball oder aber in der Abwehrreihe, um den gut stehenden Innenverteidiger Tom Pickhardt. Nach torlosen achtzehn Minuten die ersten größeren Aus- bzw. Einwechselungen in der Mannschaft der TSG. Der anfänglich aufgebaute Druck wurde jetzt noch gesteigert, aber es fiel kein Treffer. Die Iserlohner aus Dröschede welche ihre Spielweise zu diesem Zeitpunkt auf das verwalten des Ergebnisses beschränkten, schafften es dann allerdings trotz dieser Weise in der achtundzwanzigsten Minute den TSG Spielern und Fans noch einen Gefühlsschauer erleben zu lassen. Ein weiter Abschlag vom Torhüter der Borussen landete direkt bei einem Dröscheder Angreifer vor dem TSG Tor. Leider und dies aus Sicht der Borussen schoss der Stürmer des Gastvereins den Ball zu ungenau auf das Sprockhöveler Gehäuse, so dass Torhüter Jonas Mennenöh keine Mühe hatte den Ball abzuwehren. Halbzeitstand 0:0

Wer gedacht hatte das Spiel würde in Halbzeit II. so weiter verlaufen, sah sich getäuscht. Nach dem „Pausentee“ waren die Sauerländer nicht wieder zu erkennen. Konzentrierter und aufgeweckter spielte nun der Gegner. Das Spiel wurde ruppiger, Ermahnungen und eine gelbe Karte für die TSG. Großes Glück In der siebenunddreißigsten Minute, dass es nach einem Abwehrfehler nicht 0:1 stand. Wachgerüttelt durch die andere Spielweise des Gegners antwortete Kenan Sofic mit einem gefährlichen Torschuss. Direkt im Anschluss bediente Kenan den in aussichtsreicher Position stehenden Sven Schröder. Der Torschuss wird abgewehrt zur Ecke. Von da an ein Spiel auf das Gästetor.

Einundvierzigste Minute der Ball kommt aus dem Mittelfeld zu Sven Schröder und dieser schießt ein zum 1:0. Fünf Minuten später, Tumult im Iserlohnerstrafraum und Tor. Wieder Tor diesmal zum 2:0 und wieder Sven Schröder. In Anbetracht dieser 2:0 Führung, der verbleibenden geringen Restspielzeit und einer gut stehenden TSG Mannschaft war kein aufbäumen des Gegners zu erkennen. Den Schlusspunkt unter dieses Spiel setzte Kenan Sofic nach Einzelaktion zum 3:0.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Mennenöh im Tor, Sven Schröder, Raphael Rey, Leon Herweg, Marlon Defontaine, Patrick Konnerth, Kenan Sofic, Leon Rüdiger, Frieder Schewe, Tom Pickhardt, Jan Wodara, Matthias Weber und Tarik Colak auf dem Feld

[Peter Weber, TSG U13]