U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TuS Ennepetal 1911 – TSG 1:0 (1:0)

Großer Kampf blieb leider unbelohnt

Nach zuletzt etwas mauen Auftritten musste die TSG beim Tabellenführer TuS Ennepetal antreten. Sofort nach Anpfiff merkte man, dass sich die C2 nicht abschiessen lassen wollte. Die Mannschaft ging gut eingestellt und hoch motiviert in die Partie.

Es wurde gegen die körperlich deutlich überlegenen Stürmer der Gastgeber mit hoher Laufbereitschaft gedoppelt, kein Ball wurde verloren gegeben, jeder kämpfte für das Team mit . Allein die Durchschlagskraft und der finale Pass fehlten unserer Mannschaft bei ihren Versuchen zum Tor zu kommen.

Dem TuS Ennepetal genügte indes ein Konter, bei dem unsere Abwehr zu unsortiert war, um das 1:0 zu erzielen (15.).

Nach dem Wechsel drängte die TSG verstärkt auf den Ausgleich, wobei sich dadurch zwangsläufig mehr Räume für die schnellen Stürmer der Gastgeber boten. Mit großem Einsatz der Abwehr und einem starken Joel Küpper im Tor konnte die Partie jedoch offen gehalten werden.

Je länger das Spiel dauerte, desto näher kam die TSG dem Ausgleich. Mit einem klasse Schuss von Batuhan Albayrak (55.), den der Gäste-Keeper sehr gut parierte, begann eine wirklich starke Schlussoffensive der C2. Ein Tor für die C2 sollte jedoch nicht mehr fallen.

Letztendlich fehlte unserem spielerisch überlegenen Team das körperliche Durchsetzungsvermögen, um hier einen Punkt mitnehmen zu können. Nichts desto Trotz war es eine sehr starke Leistung der Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde, in der sich nun langsam die Reihen nach den vielen Ausfällen zu schließen beginnen.

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Max Michels, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic, Julius Senger, Simon Bulenda, Maurice Ziwick, Thore Guthof, Marc Wiederholz, Batuhan Albayrak, Niklas Kleine-Bursiek

[Frank Kerschke, TSG C2]