U12 (D3) Freundschaftsspiel: TSG – Union Velbert 6:1 (3:0)

Leistungssteigerung im zweiten Testspiel

Zum zweiten Vorbereitungsspiel war die Union aus Velbert zu Gast im Baumhof. Gegenüber letzter Woche zeigte die Mannschaft der TSG eine starke Spielverbesserung. Von Beginn an versuchte man über spielerische Elemente das Geschehen auf dem Platz zu bestimmen.

Den ersten Abschluss des Spiels setzte Max noch an die Latte (3. Min.). Keine Minute später fiel aber schon die 1:0 Führung. Mit einem schönen Pass wurde Max von Maurice freigespielt und legte souverän den Ball vorbei am Torwart der Gäste ins Netz (4. Min.). Zwei Minuten später flankte Max nach einer abgewehrten Ecke in die Mitte, wo Maurice den Ball mit einer Direktabnahme zum 2:0 einnetzte (6.Min.). Weiterhin bestimmten die Gastgeber die Partie. Die Gäste aus Velbert kamen kaum zu ernsthaften Gegenangriffen und wurden in der Regel schon im Mittelfeld abgefangen. Die TSG versuchte über Kombinationsfußball sich Chancen zu erarbeiten. In der 17. Minute führte eine solche Kombination zum Erfolg. Nach einem schönen Doppelpass mit Robin schoss Max mit seinem zweiten Treffer die 3:0 Pausenführung heraus.

Nach Wiederbeginn zeigte sich der Gast etwas engagierter, ohne aber den ganz großen Druck auszuüben. In der Regel konnte die gut agierenden Abwehr der TSG die Offensivbemühungen parieren. Nur in 38. Spielminute wurde die Abwehr mit einem langen Ball ausgehebelt. Der Stürmer von Union Velbert umspielte unseren Torwart Tristan und schob zum 3:1 Anschlusstreffer ein. Die TSG hielt ihre spielerische Linie bei und konnte Phasenweise mit Kombinationsfußball über mehrere Stationen überzeugen. In der 45. Minute dann wieder ein Doppelpass zwischen Max und Robin, den Max aus spitzem Winkel zum 4:1 abschloss. Ein weiterer Treffer fiel nach einer schönen Einzelaktion durch Robin, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 5:1 abschließen konnte (51. Min.). Union Velbert hatte nichts mehr entgegen zu setzen und musste zwei Minuten vor Ende der Partie noch das 6:1 hinnehmen. Den letzten Treffer des Tages erzielte Maurice nachdem er nach einem Querpass von Robin freistehend den Ball im Tor der Gäste unterbrachte.

Nächstes Wochenende geht es zum VFL Bochum, wo man gegen die U11 des Zweitligisten sein Können unter Beweis stellen muss.

Für die TSG spielten: Tristan, Marlon, Jowi, Thore, Emil, Maurice, Musa, Robin, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]