U12 (D3) Freundschaftsspiel: VFL Bochum U11 – TSG 1:1 (0:0, 1:1, 0:0)

Mit Kampf und Einsatz zum Remis

Auch im dritten Testspiel blieb die Knieps-Elf ungeschlagen. Gegner an diesem Wochenende war die U11 des VFL Bochum. Gespielt wurde 3 x 20 Minuten (wobei im letzten Drittel sogar 35 Minuten gespielt wurde).

Am Anfang der Partie konnte man den Respekt vor dem „großen Namen“ bei den Jungs aus Niedersprockhövel erkennen. Man überließ der technisch und spielerisch starken U11 des VFL das Spielgeschehen, die jedoch auch keine zwingenden Chancen heraus spielen konnten. Im Laufe des ersten Drittels konnte sich TSG ein wenig vom Druck befreien und in der ein oder anderen Situation Akzente nach vorne setzen. Am Ende des Durchgangs war mit dem 0:0 Zwischenstand ein erster Achtungserfolg zu verzeichnen.

Durchgang zwei begann dann mit einem optimalen Start für die TSG-Kicker. Nach einer schnell gespielten Aktion über Außen konnte Max den Ball quer in die Mitte legen und Marvin traf freistehend zur 1:0 Führung (21. Min.). Ein wenig geschockt, jedoch weiterhin spielbestimmend zeigt sich der VFL Bochum. Man drängte auf den Ausgleich, sah sich aber immer wieder der vielbeinigen Abwehr der TSG gegenüber. Der Ausgleich viel dann eher unnötig in der 34. Minute. Ein Abstoß durch die Mitte wurde von einem Bochumer Spieler abgefangen und direkt in Spitze gespielt, wo der freistehende Mitspieler den Ball zum 1:1 einnetzte. Unentschieden auch nach dem Ende des 2. Drittels.

Im letzten Drittel war Kampf und Leidenschaft die „Trumpfkarte“ der TSG. Bochum drängte auf den Siegtreffer, konnte aber die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit nicht nutzten. Die Elf vom Baumhof zeigten hohe Einsatzbereitschaft um dieses Unentschieden zu verteidigen. Selbst konnte man wenig Akzente in diesem Durchgang nach vorne setzen. Eine der wenigen Offensivaktionen hätte aber beinahe die Entscheidung gebracht. Nach einer Flanke von Mauri umspielte Jowi den herausstürmenden Torhüter und zog mit links ab. Leider wurde der Schuss kurz vor der Torlinie vom VFL-Abwehrspieler gerettet. Am Ende stand ein hart erarbeitetes Remis bei der Nachwuchs-Elf des Bundesligisten zu Buche.

Bei diesem Spiel zeigte sich, das man mit Einsatz- und Laufbereitschaft auch gegen stärkere Mannschaften bestehen kann.

Für die TSG spielten: Tristan, Neno, Marlon, Lennart, Marvin, Jowi, Thore, Emil, Maurice, Musa, Robin, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]