U12 (D3) Freundschaftsspiel: SF Niederwenigern U13 – TSG 3:1 (2:1)

Trotz Niederlage gute Leistung

Bei nasskaltem Wetter mussten unsere Jungs bei der U13 der Sportfreunde Niederwenigern antreten. Gespielt wurde im Modus elf gegen elf auf großem Feld (von 5-Meter-Raum zu 5-Meter-Raum).

Die erste Halbzeit begann erwartungsgemäß mit hohem Spielanteil für die U13 aus Niederwenigern. Bereits in der 3. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Im ungewohnten Spielsystem (4-2-3-1) und auf größerem Feld kamen die Niedersprockhöveler mit andauernder Spielzeit immer besser in „Tritt“. Mit teilweise gut anzuschauenden Kurzpassspiel und hoher Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen konnte man ab Mitte der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Immer wieder versuchte man mit einem schnellen Pass in die Spitze die Offensivkräfte in Szene zu setzen. In der 20. Minute gelang dies optimal. Mit einem Pass in den Tiefe wurde Tarik freigespielt. Dieser „legte“ den Ball klug in die Mitte, wo Marlon freistehend zum Ausgleich einschieben konnte (1:1). Jetzt waren die Hattinger wieder an der Reihe. Körperlich überlegen setzten Sie die TSG-Elf unter Druck. Eine abgewehrte Flanke wurde von einem aufgerückten Spieler der Sportfreunde aufgenommen und mit einem Flachschuss ins Eck zum 2:1 abgeschlossen (28. Min.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch in Durchgang zwei zeigten sich die TSG-Kicker Einsatz- und Lauffreudig. Allerdings konnte man Offensiv nicht mehr so viele Akzente setzen. Vielmehr musste man nun im Defensivverbund die meiste Arbeit verrichten. Dies gelang in den meisten Fällen mit positiven Ausgang. In Minute 47 hatte man allerdings das Nachsehen. Ein Spieler der Gastgeber setzte sich mit Geschick und Technik gegen die tiefstehende Abwehr der TSG durch und schob den Ball an Tristan vorbei zum 3:1 ins Tor. In den letzten 13 Minuten der Partie konnte dann keine der beiden Mannschaften mehr gute Chancen heraus spielen, so das es am Ende beim verdienten 3:1 der Gastgeber blieb.

Trotz der Niederlage konnten die TSG-Kicker gegen den Altjahrgang aus Niederwenigern überzeugen. Eine gute Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben.

Für die TSG spielten: Tristan, Tarik, Marlon, Lennart, Marvin, Thore, Emil, Maurice, Musa, Juliano, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]