U12 (D3) Freundschaftsspiel: TSG – SV Herbede U13 0:4 (0:4)

Fehler wurden „eiskalt“ bestraft

Zu Gast „Im Baumhof“ war am Wochenende die U13 des SV Herbede. Die Wittener hatten bereits Mitte der Woche mit einem 4:3 Sieg gegen die U13 der TSG ihr Leistungspotential gezeigt.

So war es nicht verwunderlich das die Gäste von Beginn an das Heft in die Hand nahmen. Zwar zeigte die TSG-Elf in der Anfangsphase Ansätze ihrer spielerische Möglichkeiten, konnte sich aber nicht entscheidend gegen die aggressiv agierenden Wittener durchsetzen. Ein Kopfball nach der ersten Ecke der Gäste führte bereits zum 0:1 (8. Min.). Weiterhin kamen unsere Jungs nicht in die Zweikämpfe und waren in der Regel bei allen Aktionen zweiter Sieger. Ein Alleingang des gegnerischen Stürmers durch die Abwehrreihen der TSG führte zum 0:2 (12. Min.). Bereits sieben Minuten später nutzten die Gäste einen Abpraller nach einem Lattenschuss zur 0:3 Führung (19. Min.). Die erste und einzige Möglichkeit für die TSG im ersten Durchgang hatte Max nach einem schönen Pass von Emil, doch der Schuss wurde vom gegnerischen Keeper entschärft (20. Min.). Danach ging es wieder in Richtung des Sprockhöveler Kastens. Ein Stellungsfehler in der Abwehr führte in der 22. Minute zur 0:4 Pausenführung der Wittener.

Wenn man Anhänger der TSG war konnte einem für die zweite Halbzeit Angst und Bange werden. Doch die Pausenansprache des Trainers zeigte Wirkung. Laufbereitschaft und aggressives Zweikampfverhalten der Baumhof-Kicker ließen den SV Herbede in der zweiten Hälfte nicht ins Spiel kommen. Die Knieps-Elf konnte das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Allerdings kam man offensiv kaum in gute Situationen um selbst zum Erfolg zu kommen. Lediglich zweimal hatte man die Möglichkeit zum Torabschluss. In der 36. Minute war es Maurice, dessen Schuss durch den Torwart der Wittener gut pariert wurde. Bei der zweiten Gelegenheit wollte man die gegnerische Abwehr ausspielen, anstatt aus 10 Meter den direkten Abschluss zu suchen (52. Min.). Allerdings konnte auch der Gegner bis zum Ende der Partie keine klaren Chancen mehr herausspielen.

Die zweite Halbzeit stimmt aufgrund der Einstellung und Laufbereitschaft versöhnlich. Allerdings konnte man erkennen, dass es in der Offensive noch an Durchsetzungsvermögen fehlt um des Öfteren in gute Abschlussmöglichkeiten zu kommen.

Für die TSG spielten: Neno, Marlon, Jowi, Lennart, Juliano, Marvin, Thore, Emil, Maurice, Musa, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]