U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Obersprockhövel 2:2 (1:0)

Arg dezimierte U 14 erkämpft hochverdientes Unentschieden im Derby

Aufgrund diverser Ausfälle standen der U 14 beim Anpfiff zum Derby nur 11 Spieler zur Verfügung. Die Mannschaft zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und begann die Partie couragiert. Trotzdem gehörte die Anfangsphase dem SCO.

Obwohl die Abwehr weitgehend sicher stand musste der wiederum sehr starke Joel Küpper bei zwei Großchancen des SCO (3. und 20.) die „Null“ festhalten.

Danach kam unser Team endlich besser ins Spiel. Marc Wiederholz konnte sich in der 24. Minute mit einem tollen Solo auf der rechten Seite durchsetzen, seine exakte Eingabe verwertete Melvin Najdanovic dann auf die ihm eigene unnachahmliche Art zum 1:0.

Nach dem Wechsel hatte das Rumpfteam der TSG das Spiel zunächst unter Kontrolle. Durch einen Kopfball nach einer Ecke gelang den hochgewachsenen Spielern des SCO allerdings der Ausgleich (51.). Nach einer Unaufmerksamkeit unserer Defensive drehte drehte der SCO durch einen Konter sogar das Spiel (1:2; 59.).

Wer nun glaubte die Moral der TSG sei gebrochen, sah sich getäuscht. Nur kurz nach dem Rückstand traf Simon Bulenda einen Ball kurz vor der Strafraumgrenze des SCO perfekt in den oberen linken Winkel zum Tor des Monats (2:2; 61.).

In der Schlussphase drängte der SCO noch auf die Entscheidung. Aber unser „auf Felge“ laufende Team konnte das Unentschieden mit unglaublichem Einsatz aller 11 Akteure noch nach Hause bringen.

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic, Julius Senger, Simon Bulenda, Marc Wiederholz, Niklas Kleine-Bursiek, Fynn Tackenberg, Canbolat Türkucar

[Frank Kerschke, TSG U14-Junioren]