U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SC Obersprockhövel – TSG 0:2 (0:0)

C 2 siegt verdient im Derby beim SCO

In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams eine zerfahrene, hektische Partie ohne echten Spielfluss. Alle Akteure lieferten sich erbitterte Zweikämpfe um jeden Quadratmeter des Kunstrasens. Es war halt Derby-Tag. Nicht schön, aber spannend.

Die TSG war in der ersten Hälfte zwar weitgehend spielbestimmend, die beste Torchance hatte jedoch der SCO durch einen Lattentreffer nach einen Freistoß (32.).

Nach dem Wechsel kam die TSG wie verwandelt aus der Kabine. Unser Team zog nun ein richtig starkes Spiel auf. Technisch gut, aggressiv, zweikampfstark und schnell wurde das Tor des SCO unter Druck gesetzt.

Eine optimale Flanke von rechts, nach einer schönen Einzelaktion des wieder starken Canbolat Türkucar, verwertete Fabian Kulpmann mit einem schulbuchmäßigen Kopfball zur 1:0 Führung (41.). In der Folge hatte unser Team seine stärkste Phase und zahlreiche beste Tormöglichkeiten, um eine frühe Vorentscheidung herbei zu führen. Doch zwischen der 46. und 52. Minute rettete der starke Luca vom Hagen im Tor des SCO drei mal gegen alleine vor ihm auftauchende Stürmer der TSG.

Hätte der seit Wochen souverän und sicher spielende Joel Küpper in der 53. Minute nicht so toll reagiert, hätte sich die uralte Fußballweisheit bezüglich der vergebenen Torchancen bewahrheitet.

So jedoch sorgten ein Traumpass von Thore Guthof, der den Ball optimal in den Laufweg von Fabian Kulpmann legte, und der danach folgende entschlossene Abschluss von Fabian zum 2:0 (65.) für die Entscheidung in diesem Spiel.

Die C 2 konnte ihre ansteigende Formkurve der letzten Spiele zumindest in der zweiten Hälfte bestätigen und gewann dieses Derby letztendlich hoch verdient.

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic, Julius Senger, Simon Bulenda, Marc Wiederholz, Niklas Kleine-Bursiek, Canbolat Türkucar, Maurice Ziwick, Thore Guthof, Fabian Kulpmann, Batuhan Albayrak

[Frank Kerschke, TSG C2-Junioren]