U14 Nachwuchsrunde: SC Weitmar 45 – TSG 0:1 (0:0)

Verdienter Arbeitssieg

Die U 14 war am Dienstag Abend in einer guten 1. Halbzeit das deutlich bessere Team. Die TSG setzte Weitmar ständig unter Druck, war spielerisch besser, klar feldüberlegen und hatte gute Chancen zur Führung. Leider konnten jedoch zahlreiche Torchancen nicht verwertet werden. So ging es mit einem für Weitmar schmeichelhaftem 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause war die TSG zu Beginn zwar weiterhin feldüberlegen, doch die Partie wurde immer zerfahrener.

Glücklicher Weise konnte sich jedoch Batuhan Albayrak nach einem Abwehrfehler von Weitmar den Ball am gegnerischen Strafraum erobern und zum überfälligen 1:0 (59.) für die TSG einnetzen.

In der Schlussphase drückten dann die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, und unsere bis dato souveräne Abwehr geriet plötzlich ins Schwimmen. Die TSG konnte allerdings mit Glück, Geschick und einer unglaublichen Parade von Lucas Gradic (65.) den unterm Strich verdienten Sieg verteidigen.

Nach nun drei Siegen in Folge in der U 14 Spielrunde hat sich unser Team mittlerweile in die obere Tabellenhälfte vorgeschoben.

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic, Julius Senger, Marc Wiederholz, Canbolat Türkucar, Yannic Schild, Jonas Filep, Thore Guthof, Maurice Ziwick, Simon Bulenda, Lucas Gradic, Batuhan Albayrak

[Frank Kerschke, TSG U14]