U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SpVg. Hagen 1911 3:4 (2:1)

Bittere Niederlage nach 3:1 Führung gegen den Spitzenreiter

Die Partie begann denkbar schlecht für unser Team. Bevor alle die richtige Peilung hatten erzielte Hagen 11 bereits die frühe Führung (0:1; 8. Min.). Zum Glück verhinderte kurz danach der Pfosten das 2:0 für Hagen 11 (10.)

Dies war jedoch offensichtlich das Wecksignal für die TSG. Die Mannschaft berappelte sich, kämpfte und fand nun richtig stark in die Partie. In der 19. Minute scheiterte Batuhan Albayrak noch aus kurzer Distanz am Torwart der Gäste. Doch in der 23. Minute spielte Thore Guthof mit einem schönen Pass Enis Maksut vor dem gegnerischen Tor frei, der den zu diesem Zeitpunkt überfälligen Ausgleich erzielte.

Unser Team spielte weiter wie aus einem Guss und setzte den Tabellenführer unter Druck. So besorgte Simon Bulenda mit einem schönen Schuss ins rechte obere Eck sogar die 2:1 Halbzeit-Führung für die C 2 (32.).

Sofort nach der Pause drückte Hagen 11 wie erwartet mit aller Macht auf den Ausgleich. Doch in der Anfangsoffensive der Gäste gelang der TSG durch Thore Guthof noch der Treffer zur 3:1 Führung (40.), den Batuhan Albayrak mit einem Konter mustergültig vorbereitete. Leider wurden in der Folge die Gelegenheiten zur möglichen 4:1 Führung nicht richtig genutzt.

Die nie aufsteckenden Gäste spielten in der Folge nun ihre körperliche Überlegenheit voll aus und glichen nach zwei Kontern mit einem Doppelschlag zum 3:3 aus (3:2; 49. und 3:3; 53.) und erzielten zu allem Überfluss sogar noch das Tor zum 3:4 Endstand (66.).

Aufgrund der guten Leistung, die die C 2 zeigte, wäre ein Unentschieden allemal verdient gewesen, doch so ist nun einmal Fußball.

Kader: Joel Küpper, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic, Julius Senger, Canbolat Türkucar, Thore Guthof, Maurice Ziwick, Simon Bulenda, Batuhan Albayrak, Enis Maksut, Justin Hinz, Klemens Schmidt, Niklas Kleine-Bursiek

[Frank Kerschke, TSG U14]