U13 (D1) Meisterschaftsspiel: SF Siegen – TSG 0:4 (0:2)

U 13 (D1) vierzehntes Meisterschaftsspiel gegen den SF Siegen am 08.03.2014

Bei schönstem Frühlingswetter fuhren unsere U13 Jungs nach Siegen, um im wahrsten Sinne des Wortes zu siegen. Wie bereits in den letzten Spielen stellte Trainer Jens Grote sein Team gut auf die Siegener Sportfreunde ein. Von der ersten Minute an ließen seine Jungs den Ball gut laufen, sodass es nach drei Minuten bereits 0:2 für die Jungs vom Baumhof hätte stehen müssen. In der sechsten Minute war es dann soweit Kenan Sofic trifft zum 0:1 für seine Mannschaft. Die TSG Abwehr, anfänglich noch etwas unsicher wurde im Laufe des Spiels immer stabiler und sicherer, was auch der guten Leistung von Torhüter Jonas Kotte zu verdanken war, der falls mal ein Ball zu halten, prompt zur Stelle war. In der sechzehnten Minute viel das 0:2 wieder durch Kenan Sofic. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis für die Siegerländer, was den Spielverlauf nicht widerspiegelte, ging es dann in die Pause. Halbzeitstand 0:2.

Wer gedacht hätte die Fußballer vom SF Siegen hätten nun in der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel aufgezogen, wurde enttäuscht. Vielleicht lag es auch daran das die Sportfreunde mit einem fast kompletten Jungjahrgang das Spiel bestritten. Einunddreißigste Minute, wieder Kenan 0:3.

Trotz Umstellungen in der TSG Mannschaft riss der Spielfluss nicht ab. Jan Wodara sorgte in der einundvierzigsten Minute für eine weitere Ergebnisverbesserung und erhöhte auf 0:4, was bis zum Ende so blieb.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Kotte im Tor, Konstantinos Baumgart, Marlon Defontaine, Sidney Dobrodt, Tom Pickhardt, Kenan Sofic, Sven Schröder, Raphael Rey, Jorik Stracke, Joshua Schwarz, Leon Herweg, Leon Rüdiger und Jan Wodara auf dem Feld.

[Peter Weber, TSG U13]