U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SC Berchum/Garenfeld – TSG 4:2 (2:0)

Verdiente Niederlage trotz starker Schlussoffensive

In einer ganz schwachen 1. Hälfte der TSG nutzten die Gastgeber zwei frühe Abwehrfehler unseres Teams, um eine deutliche 2:0 Führung zu erzielen (1:0, 4.; 2:0, 12.). Ansonsten boten beide Mannschaften bis zur Pause herzlich wenig.

Die 2. Hälfte begann deutlich munterer. Nach zwei vergebenen Großchancen von Berchum / Garenfeld kurz nach der Pause erwachte die C 2 in der Schlussviertelstunde endlich und fing an Fußball zu spielen. Marc Wiederholz setzte nach einer schönen Einzelaktion den Ball leider nur an den Innenpfosten, von wo er wieder zurück ins Feld sprang (53.). Statt den möglichen Anschlusstreffer zu erzielen, wurde die TSG in ihrer Drangphase durch einen starken Konter der Gastgeber mit dem spielentscheidenden 0:3 bestraft (55.).

Die C 2 war jetzt um Schadensbegrenzung bemüht und hatte endlich auch vermehrt eigene Torchancen. Das nächste Tor erzielte zunächst jedoch wiederum Berchum / Garenfeld durch einen Fernschuss (4:0, 65.).

Joel Küpper, der in der zweiten Halbzeit im Feld spielte, verkürzte nach einem energischen Einsatz und hartem Schuss alleine vor dem gegnerischen Torwart zum 1:4 (68.). Melvin Najdanovic sorgte kurz vor dem Abpfiff mit seinem Tor zum 2:4 (70.+2) noch für ein versöhnliches Resultat.

Nichts desto Trotz war die Niederlage aufgrund der desolaten 1. Hälfte verdient. 15 starke Minuten reichen halt nicht aus ein Spiel zu gewinnen, selbst wenn die Spielzeit momentan nur 70 Minuten beträgt.

Es spielten: Joel Küpper, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Simon Bulenda, Jan Caputo, Melvin Najdanovic, Canbolat Türkucar, Marc Wiederholz, Justus Oxfort, Maurice Ziwick, Justin Hinz, Lucas Gradic, Niklas Kleine-Bursiek

[Frank Kerschke, TSG U14]