U9 (F1) Meisterschaftsspiel: SC Berchum/Garenf. II – TSG 3:10 (2:6)

F1 findet zurück in die Erfolgsspur….

Samstag, 15.3.2014, 8.45 Uhr: Treffpunkt Im Baumhof. Die Kälte treibt die letzte Müdigkeit aus den Kids und den Eltern. Heute fehlen Linus, der dem Team ansonsten mit seiner Präsenz auf dem Platz viel Stabilität verleiht, und weiterhin Jerome, der in seinen letzten Spielen das Team immer wieder mit spielerischen Aktionen und seinem kämpferischen Einsatz belebt hat. Mit dabei lange Unterhosen gegen die Kälte und volle Tanks und Reisepässe für die weite Fahrt nach Berchum-Garenfeld. Bei Kühlschranktemperaturen beginnt Coach Yannick mit folgender Starting Seven… Ben G., Jakob, Ben S., Lina, Vin, Tim und Philipp.

10.00 Uhr, Anpfiff 1. Halbzeit: Unsere Kids legen los wie die Feuerwehr. Befürchtungen, dass der frühe Anstoßtermin mehr Müdigkeit als Spielfreude hervorruft, sind schnell verflogen. Tim, Lina, Vin und Philipp attackieren bereits tief in der Garenfelder Hälfte. Lange Abschläge fischt unsere wandartige Defensive mit Jakob und Ben weg. Der Druck auf das Garenfelder Tor wächst minütlich. Doppelpässe, Seitenwechsel, Dribblings – nur der erfolgreiche Torabschluss fehlt noch…… bis Tim den Ball zu Philipp in den Strafraum durchsteckt, der frei vor dem Tor ohne Mühe zum 1:0 einschießt. Der Bann ist gebrochen, denken Eltern und scheinbar auch die Kids. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein Garenfelder Spieler völlig frei vor unserem Tor auf. Sein platzierter Schuss schlägt Millimeter neben dem rechten Pfosten unhaltbar zum 1:1 ein. Lange Gesichter im TSG-Lager. Damit hat eigentlich keiner mehr gerechnet. Das Spiel wird etwas offener. Unsere Kids zeigen jetzt Kämpferqualitäten und belohnen sich mit dem 2:1 durch Philipp, der mit einer schönen Einzelleistung 2 Verteidiger und den Torwart aussteigen lässt. Jetzt rollen die Angriffe wieder auf das Garenfelder Tor. Eine präzise Ecke von Vin köpft Philipp wie aus dem Lehrbuch zum 3:1 ins Netz. HATTRICK!!! Garenfeld gibt jedoch nicht auf. Ein Pass aus Rechtsaußenpostion findet den Weg in unseren Strafraum. Ein Garenfelder Spieler schießt aus 5 Metern gegen die Laufrichtung von Ben. Ben bekommt zwar mit einer artistischen Rettungsaktion noch die Fingerspitzen an den Ball, den Einschlag kann er jedoch nicht verhindern. Nur noch 3:2. Jetzt folgen jedoch die großen Auftritte von Vin und Philipp, die heute phantastisch zusammenspielen. Gekrönt werden Ihre tollen Aktionen durch das 4:2 durch Philipp, 5:2 durch Vin und den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzt wieder Philipp mit seinem fünften Tor zum 6:2. Ende 1. Halbzeit. APPLAUS, APPLAUS!!!!

Anpfiff 2. Halbzeit: Coach Yannick gönnt dem Spieler der ersten Halbzeit Philipp eine Pause. Leonard soll jetzt nach überstandener Krankheit das Spiel über rechts ankurbeln und Knipser Nick die Torgefahr aufrechterhalten. Garenfeld geht jetzt ein höheres Risiko. Der Torwart tauscht mit einem Feldspieler und zeigt auch im Feld überdurchschnittliche Fähigkeiten. Dadurch wird das Garenfelder Spiel insgesamt im Mittelfeld stabiler. Es gelingt zunächst nicht mehr die ganz klaren Torchancen herauszuspielen. Wie bei den Großen muss ein Standard her. Leonard platziert eine Ecke geschickt zwischen dem Tor und den Abwehrspielern. Ein Garenfelder Fuß zuckt zum Ball und schon ist es passiert. Eigentor zum 2:7. Kompliment jedoch an das Garenfelder Team, die sich nicht aufgeben, bis zum Schluss um jeden Zentimeter Boden kämpfen und es unserem Team enorm schwer machen, weitere Tore zu erzielen. Es ist Nick, Philipp und wieder Leonard, der noch einmal mit einer Ecke ein Eigentor erzwingt, vorbehalten, dass Ergebnis bei einem weiteren Gegentor auf 10:3 hochzuschrauben… SCHLUSSPFIFF! Endlich haben sich die Kinder mal wieder mit einem tollen Sieg belohnt. An die Leistung der Kinder hat sich auch Schiri Rene angepasst, der das Spiel ohne jegliche Kritik von Spielern und Eltern hervorragend leitete.

Aufstellung: Ben Grote, Ben Stahlhut, Jakob Schuppik, Lina Tews, Vin Pennekamp, Tim Fuchs, Philipp Breitenborn, Leonard Sobisch, Nick Christopeit

Tore: 1:0 Philipp, 1:1, 2:1 Philipp, 3:1 Philipp, 3:2, 4:2 Philipp, 5:2 Vin, 6:2 Philipp, 7:2 (ET), 8:2 Nick, 9:2 (ET), 9:3, 10:3 Philipp.

Fazit: Berchum-Garenfeld liegt vor allem einem Spieler. Nach 7 Toren im Hinspiel schießt Philipp auch im Rückspiel 6 Tore. Hut ab! Insgesamt eine sehr gute Partie, die durch zwei Unachtsamkeiten zu Beginn, einen etwas knapperen Verlauf genommen hat, als das spielerische Vermögen beider Teams vermuten ließ. Darüber hinaus sind drei Tore nach Ecken ein toller Wert. Am Ende steht ein ungefährdeter Sieg.

Nächstes Spiel: Samstag, 22.3.2014, 13.30 Uhr TSG Sprockhövel – JSG TuS Wengern/TuS Esborn

Das Hinspiel endete mit 2:1 für uns. Ein hart umkämpfter Sieg nach einem tollen Spiel von beiden Seiten. Esborn mit einem überragenden Spieler, der sich die Bälle in der eigenen Hälfte holte und mehrfach nur mit allerletzter Kraft gestoppt werden konnte. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung sind jedoch wieder alle Chancen für einen Sieg vorhanden. Good luck….

Bisheriger Saisonverlauf (7 Siege – 5 Niederlagen, 66:37 Tore):

• TSG Sprockhövel – SC Berchum/Garenfeld 53/74 II 10:0
  • JSG TuS Wengern/TuS Esborn – TSG Sprockhövel 1:2
  • SpVg. Hagen 1911 – TSG Sprockhövel 3:7
  • TSG Sprockhövel – SG Vorhalle 09 6:3
  • SuS Volmarstein II – TSG Sprockhövel 0:11
  • Hasper SV – TSG Sprockhövel 2:6
  • SSV Hagen – TSG Sprockhövel 5:2
  • TSG Sprockhövel – FC Herdecke-Ende IV 2:3
  • FSV Gevelsberg – TSG Sprockhövel 7:5