U12 (D3) Meisterschaftsspiel: TuS Ennepetal U13 – TSG 5:1 (1:1)

Gute Vorstellung, aber am Ende fehlte die Kraft

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel der Saison hatte man mit der U13 vom TuS Ennepetal alles andere als einen leichter Gegner vor der „Brust“.

40 Minuten lang konnte die Elf vom Baumhof das Spiel offen gestalten. Man stellte gegen den Meisterschaftsanwärter die Räume gut zu und wusste auch im Spiel nach vorne mit Kombinationsfußball zu überzeugen.

Zwar gingen die Gastgeber, nachdem man in der 6. Minute einen Handelfmeter verschossen hatte (Tristan hatte den Ball abgewehrt), mit 1:0 in Führung (7. Min.), allerdings blieben die TSG-Kicker „bissig“ und ließen den TuS nicht richtig ins Spiel kommen. Ihrerseits kam die TSG immer wieder zu Möglichkeiten nach abgefangenen Bällen im Mittelfeld. Der Ausgleich dann in der 13. Spielminute, als Robin einen verunglückten Rückpass eines Ennepetaler Abwehrspielers abfing, den Torwart „umkurvte“ und zum 1:1 einschieben konnte. Eine fünfminütige Zeitstrafe eines TuS-Spielers nach einer „Notbremse“ (17. Min.), konnten die Sprockhöveler nicht zu einem zählbaren Erfolg nutzen. Bis zur Halbzeit hätten beide Mannschaften die Chance gehabt die Führung zu erzielen.

Ein Tor aus dem „Nichts“ in der 41. Minute (2:1) und ein Weiteres in der 42. Minute (3:1) stellte für den TuS Ennepetal die Weichen auf Sieg. Die Sprockhöveler erholten sich von diesem „Doppelschlag“ nicht und die Gastgeber spielten nun ihre technischen Qualitäten aus. Aufgrund des hohen läuferischen Aufwands ließen nun auch die Kräfte bei unseren Jungs nach, so das man am Ende noch zwei Gegentreffer hinnehmen musste (4:1, 47. Min. – 5:1 FE, 53. Min).

Mit dieser konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleitung wird man in den kommenden Spielen sicher noch den ein oder anderen Punktgewinn erzielen, und sich auch für die bisher gezeigten Leistungen belohnen.

Für die TSG spielten: Tristan, Marlon, Jowi, Juliano, Marvin, Thore, Robin, Emil, Maurice, Musa, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]