U12 (D3) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Berchum-Garenf. U13 1:1 (0:1)

Erster Punktgewinn in der Meisterschaftsrunde

Mit einer taktisch und spielerisch überzeugenden Leistung hat die Knieps-Elf den ersten Punkt eingefahren.

Gegen die U13 des SC Berchum-Garenfeld begann man von Anfang an hochkonzentriert und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Die TSG-Elf stand sicher in der Abwehr und zeigte Ruhe und Übersicht im Spielaufbau. Lediglich die Durchschlagskraft in der Offensive hätte besser sein können. Aber auch die Hagener hatten aus dem Spiel heraus kaum Möglichkeiten zum Torerfolg. Das 0:1 fiel dann auch überraschend. Einen langen Abschlag des Gästetorwarts konnte der Stürmer nach Abstimmungsproblemen in der TSG-Abwehr ins Tor verlängern (19. Min.). Die TSG blieb aber die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber auch weiterhin kein guten Chance kreieren. Die beste Möglichkeit hatte Marlon in der 25. Minute. Nach einer Flanke kam er zum Schuss, verfehlte aber das Tor.

Auch Halbzeit zwei startete die TSG mit Engagement. Man setzte die Gäste bereits im Spielaufbau unter Druck und konnte so Fehler der Hagener erzwingen. Leider wurde die wenigen Chancen noch nicht genutzt. Erst in der 39. Minute sollte sich der Einsatz lohnen. Man kombinierte sich gut durch das Mittelfeld uns setzte Max auf Außen ein. Max bediente Robin mit einem Querpass, so dass dieser zum 1:1 einnetzen konnte. In der Folgezeit dann noch Chancen auf beiden Seiten den Siegtreffer zu erzielen doch die jeweiligen Abwehrreihen ließen keinen Treffer mehr zu. Am Ende stand ein Unentschieden zu Buche.

Heute wurde man für die gute spielerische Leistung belohnt. Dieser Punkt sollte Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.

Für die TSG spielten: Tristan, Marlon, Lennart, Juliano, Thore, Robin, Emil, Maurice, Musa, Max, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG U12 – Junioren]