U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – FSV Gevelsberg 4:2 (1:1)

C2 weiterhin in guter Form und zum 3. Mal in Folge siegreich

Das Spiel begann sofort mit Vollgas-Fußball. Bereits in der 3. Minute schloss Batuhan Albayrak eine schöne Einzelaktion zur 1:0 Führung für die TSG ab.

Der FSV Gevelsberg war nicht sonderlich beeindruckt und startete sofort die Gegenoffensive. In der 7. Minute konnte Joel Küpper noch sehr stark gegen einen durchbrechenden Gästestürmer parieren, doch kurz danach war er bei einem Konter des FSV Gevelsberg, der zum 1:1 Ausgleich führte (9. Min.), machtlos.

In der Folge verflachte die Partie etwas. Die TSG war zumeist das spielbestimmende Team, die besseren Tormöglichkeiten hatten jedoch bis zur Halbzeit die Gäste, ohne allerdings den Ball an Joel Küpper vorbei bringen zu können.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Batuhan Albayrak von der Seitenauslinie auf dem rechten Flügel bis in den Strafraum durch. Er traf dann mit unglaublicher Schusstechnik aus spitzen Winkel den Innenpfosten des langen Ecks, von wo der Ball zur 2:1 Führung ins Netz prallte (39.).

Der dritte Streich von Batuhan ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 42. Minute drang er von links in den Strafraum, traf wiederum den Innenpfosten des lagen Ecks zum 3:1 (42.).

Auch an der endgültigen Spielentscheidung war Batuhan maßgeblich beteiligt und verdiente sich heute eindeutig die Auszeichnung „Spieler des Tages“. Bei einem Konter der TSG legte er den Ball mustergültig für Justin Hinz auf, der trocken zum 4:1 (52.) für die C2 einnetzte.

Dem FSV Gevelsberg gelang mit dem 4:2 (63.) noch Ergebniskosmetik, doch auch an dem in dieser Höhe aufgrund der starken 2. Hälfte verdienten Sieg der TSG konnte das nichts mehr ändern.

Es spielten: Joel Küpper, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Melvin Najdanovic, Julius Senger, Marc Wiederholz, Niklas Kleine-Bursiek, Canbolat Türkucar, Maurice Ziwick, Justin Hinz, Jan Caputo, Simon Bulenda, Batuhan Albayrak, Max Michels, Fynn Tackenberg

[Frank Kerschke, TSG U14]