U9 (F1) Meisterschaftsspiel: SG Vorhalle 09 – TSG 1:2 (0:1)

Der Tag der Kämpfer bei Fritz Walter Wetter…..

Samstag, 10.5.2014, 9.15 Uhr: Treffpunkt Im Baumhof. Leichter Nieselregen sorgt für die zweite Waschung von Kids und Eltern. Heute fehlen Philipp, der erfolgreichste Torschütze des Teams, und Leonard unser brandgefählicher Eckenschütze. Coach Yannick beginnt mit folgender Starting Seven: Ben G., Jakob, Linus, Ben S., Vin, Jerome und Nick.

10.30 Uhr, Anpfiff 1. Halbzeit: Von Beginn an versucht unser Team mit hoher Laufbereitschaft und unbändigem Kampfeswillen das Spiel an sich zu reißen. Schnell zeigt sich jedoch, dass Vorhalle eine robuste, gut geordnete und technisch versierte Mannschaft ist, die sich mit guter Raumaufteilung den Angriffen mit aller Kraft entgegenstemmt und immer wieder versucht selber nach vorne zu spielen. Eine personell deutlich stärker besetzte Mannschaft als in der Hinrunde. Es ergibt sich ein zähes, intensives Ringen um jeden Zentimeter. Vin ist überall auf dem Platz zu finden. Spielmacher und gleichzeitig zweikampfstarker Sechser. Ben S., Linus und Jakob verschieben defensiv so geschickt, dass sich ein dichtes, nahezu undurchdringliches Netz ergibt. Wenn doch mal ein Ball durchkommt, ist Ben G. im Tor ein sicherer Rückhalt. Die intensiv geführten Defensivzweikämpfe werden nahezu alle in einer geschickten, fast schon abgezockten Art und Weise gewonnen und mit schnellem Umschaltspiel der Weg in die Offensive gesucht. Nick und Jerome reiben sich gegen die meist in der Überzahl auftretende Vorhaller Defensiv auf, schaffen es jedoch erste Lücken in das Bollwerk zu reißen, in die jetzt auch immer wieder Vin und die Abwehrspieler stoßen. So langsam aber sicher ziehen unsere Jungs die Schlinge um das Vorhaller Tor immer enger. Linus nimmt einen Pass in halblinker Position auf und hämmert den Ball gegen die Latte. Es fehlen nur wenige Zentimeter zur Führung. Dann folgt der große Auftritt von Vin. Gestern war noch Let’s dance und heute tanzt Vin ca. sieben Meter vor dem Tor zwei Gegenspieler aus und schießt den Ball überlegt flach in die linke Ecke. Riesenjubel bei Spielern und Fans. Jetzt bekommen wir immer mehr Oberwasser. Mit Lina, Tim und Julius sind frische Kräfte im Spiel, die sich nahtlos in die toll kämpfende und unglaublich präsente Truppe einfügen. Weitere Chancen folgen, die jedoch beim Vorhaller Torwart enden. ENDE HALBZEIT 1.

Anpfiff 2. Halbzeit: Unser Team schließt nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an. Unter Druck beginnt Vorhalle Fehler zu machen. Tim schafft es sich auf links durchzusetzen, Pass auf Vin, der mit einem lasergenauen Diagonalpass auf Lina die Abwehr von Vorhalle aufreißt. Scharfschützin Lina lässt sich nicht lange bitten und schlenzt den Ball mit einem wunderschönen Schuss in Winkel zum 2:0 ins Tor. Ole, Ole….. Vorhalle versucht sich jetzt mehr und mehr aus der Umklammerung zu lösen. Von Aufgabe keine Spur. Unser Team muss mit allem weiter dagegen halten, um jetzt nicht selber eingeschnürt zu werden. Es bleibt jederzeit ein intensiv geführtes Kampfspiel. Beide Teams jetzt mit enormen Schwierigkeiten Chancen zu erspielen, da beide Abwehrreihen mit vollem Einsatz zu Werke gehen. Als alle schon mit einem 2:0 Sieg rechnen, setzt sich ein Vorhaller Angreifer auf unserer linken Abwehrseite durch. An seinen strammen Schuss bekommt Ben zwar noch die Hände, aber der Einschlag zum 2:1 ist nicht zu verhindern. Plötzlich gerät der sicher geglaubte Sieg noch einmal in Gefahr. Vorhalle wirft noch einmal alles nach vorne und wir alles dagegen. Am Ende schafft es Vorhalle jedoch nicht mehr unser Abwehrbollwerk zu knacken SCHLUSSPFIFF! Neben den vorbildlich kämpfenden Kindern erneut eine souveräne Leistung von Schiri Rene.

Aufstellung: Ben Grote, Ben Stahlhut, Jakob Schuppik, Lina Tews, Linus Frein, Vin Pennekamp, Tim Fuchs, Jerom-Marcus Escher, Nick Christopeit, Julius

Tore: 0:1 Vin, 0:2 Lina, 1:2.

Fazit: Das war heute eine harte Nuss, die jedoch mit großem Einsatz, Kampfgeist und spielerischer Klasse geknackt wurde. Taktisch sah das schon sehr gut aus. Auffallend waren insbesondere die geringen Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, die es Vorhalle damit sehr schwer gemacht haben, den Ball zu behaupten. Alles in allem trotz Nieselregen ein gelungener Tag und jetzt fünf Siege aus den letzten fünf Spielen…..

Nächstes Spiel: Samstag, 17.5.2014, TSG Sprockhövel – Hasper SV

Das Hinspiel endete mit 6:2 für uns. Ein überlegen geführtes Spiel in dem Haspe jedoch sehr gefährlich durch Ecken war. Die Siege der letzten Wochen sollten weiter Selbstvertrauen geben. Falls Haspe auf dem Wintertransfermarkt nicht zugeschlagen hat, gehen wir auf jeden Fall als Favorit ins Spiel…… Good luck….

Bisheriger Saisonverlauf (10 Siege – 5 Niederlagen, 86:40 Tore):

• TSG Sprockhövel – SC Berchum/Garenfeld 53/74 II 10:0
  • JSG TuS Wengern/TuS Esborn – TSG Sprockhövel 1:2
  • SpVg. Hagen 1911 – TSG Sprockhövel 3:7
  • TSG Sprockhövel – SG Vorhalle 09 6:3
  • SuS Volmarstein II – TSG Sprockhövel 0:11
  • Hasper SV – TSG Sprockhövel 2:6
  • SSV Hagen – TSG Sprockhövel 5:2
  • TSG Sprockhövel – FC Herdecke-Ende IV 2:3