U19 (A1) Balaika-Elf holt sich den Titel der A-Jugendlichen

Nachdem sich der SC Obersprockhövel bei bei den Sprockhöveler Jugendfußball-Stadtmeisterschaften bisher die Titel geholt hatte, sicherte sich Ausrichter TSG Sprockhövel den Pokal bei der A-Jugend. Der Westfalenliga-Aufsteiger ließ dabei den SC Obersprockhövel und die Vertretung des TuS Hasslinghausen hinter sich.

Nach zwei Siegen durften sich die jungen Sprockhöveler über den Titel freuen. Zunächst schlugen sie Obersprockhövel mit 2:0, dann Haßlinghausen mit 3:1 und hatten damit den Sieg sicher.

Die TSG nutzte das Turnier vor allem zum ersten Kennenlernen der zahlreichen Neuzugänge. Noch zehn Spieler aus der meisterlichen Landesliga-Saison stehen Trainer Andrius Balaika zur Verfügung, aber von ihnen kamen bei der Stadtmeisterschaft wegen Klassenfahrten nur Cederick Globisch, Temur Miralev, Radu Maldea und Simon Bukowski zum Einsatz. Alle weiteren Akteure stoßen neu zum ältesten TSG-Jugendteam.

Obwohl bei den Titelkämpfen im Baumhof jetzt noch nicht alles rund gelaufen sei, sei es gut gewesen, die neuen Spieler zu sehen, sagt Balaika. „Ich habe gute Ansätze gesehen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.“ Unter den Neuen seien einige Talente, denen er in der kommenden Westfalenliga-Saison einiges zutraue, sagte Sprockhövels Trainer weiter.

Für die TSG Sprockhövel holten folgende Spieler den Titel: Cederick Globisch, Temur Miralev, Tobias Breuning, Leroy Kwadwo, Radu Maldea, Can Akgül, Haris Elezovic, Emre Karaca, Tufan Seker, Simon Bukowski, Hasan Akkan, Nazzareno Ciccarelli und Sascha Weber.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Sebastian Schneider]