U14 (C2) Meisterschaftsspiel: FSV Gevelsberg – TSG 3:1 (1:1)

Zu ungewöhnlich früher Stunde ging es am letzten Samstag um 10:00 Uhr ins Stadion Stefansbach zum ersten Meisterschaftsspiel gegen die U15 aus Gevelsberg. Man hatte sich in Gevelsberg viel vorgenommen und ging hoch motiviert ins Spiel.

Das Spiel gegen die “langen Kerls“ aus Gevelsberg, das war klar, sollte kein leichtes werden und so musste Torwart Jonas Kotte nach fünf Minuten das erste Mal hinter sich greifen und es stand 1:0 nach Torschuss von Jan Luca Mennenöh für den FSV.

Danach entwickelte sich bis zur sechsundzwanzigsten Minute ein kampfbetontes Spiel mit einem Marlon Defontaine, der Tom Pickhardt bedient, welcher den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielt. Halbzeitstand 1:1.

Nicht nur, dass sieben TSG Spieler noch vor etwas mehr als einem Jahr die Farben des FSV Gevelsberg trugen, machte die Partie zu einem besonderen Spiel, auch standen sich die Brüder Mennenöh gegenüber. Jonas jetzt zur zweiten Halbzeit im TSG-Tor und Jan Luca auf dem Spielfeld. Ein Schuss von Abdul Samet Özbay in der neununddreißigsten Minute zum 2:1 und ein weiterer Treffer in der einundfünfzigsten Minute von Lennard Cedric Jöns zum 3:1Endstand, das war es.

Aber da gibt es noch ein Wiedersehen am 12. Spieltag, den 07.02.2015 in Sprockhövel am Baumhof …

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Kotte und Jonas Mennenöh im Tor, Leon Herweg, Yann Luca Husseck, Kenan Sofic, Marlon Defontaine, Tom Pickhardt, Lena Oberdorf, Patrick Konnerth, Leon Rüdiger, Raphael Rey, Konstantinos Baumgart, Frieder Schewe, Sven Schröder und Matthias Weber auf dem Feld.

[Peter Weber]