U14-Nachwuchsrunde: TSG – SSV Hagen e.V. 3:3 (0:3)

Im ersten Spiel in der U14 Nachwuchsrunde traf man am Mittwochabend auf den SSV Hagen e.V.

Die Volmestädter machten von der ersten Spielminute ordentlich Druck und ließen die TSG Spieler überhaupt nicht ins Spiel finden. Torhüter Jonas Kotte war oft gefordert einen Rückstand zu verhindern. Dennoch in der vierzehnten Minute Abstimmungsfehler zwischen Torhüter und Abwehr, 0:1 Treffer für Hagen. Die wenigen entlastenden Angriffe auf das SSV Tor, waren in der ersten Spielhälfte einfach zu wenig. Der SSV machte seine Sache gut und in der sechsundzwanzigsten und achtundzwanzigsten Minute vielen zwei weitere Treffer zur bis dahin verdienten Führung zum 0:3. Zwar gab es in den letzten fünf Minuten vor der Pause noch die ein oder andere Möglichkeit auch für die TSG Spieler, aber dabei blieb es auch. Halbzeitstand 0:3.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der TSG Kicker lebendiger. In der sechsunddreißigsten Minute erste Signale des Aufbäumens gegen eine drohende Niederlage, jedoch noch ohne Torerfolg. Drei Minuten später Tumult vor dem SSV Tor. Kenan Sofic setzt sich durch, Anschlusstreffer zum 1:3. Bis zur vierundfünfzigsten Minute sehen Zuschauer und Fans einen offenen Schlagabtausch zwischen den Mannschaften. Klasse Spielzüge gute Torparaden auf beiden Seiten. Dann ein Zuspiel von Jan Wodara auf Kenan Sofic und ein neuer Spielstandes 2:3. Sah man noch vor Beginn der zweiten Halbzeit wie der klare Verlierer aus, keimte jetzt Hoffnung auf den Ausgleich, vielleicht sogar auf einen Sieg auf? Was den Ausgleich betraf, wurde dieser durch einen Eckstoss getreten von Yann Luca Husseck eingeleitet. Der Ball fliegt in den Strafraum und Leon Herweg köpft ein zum 3:3.

Schade aus Sprockhöveler Sicht, war das drei Minuten vor Schluss nicht gegebene Tor zum 4:3. Aus Sicht des Schiedsrichters Abseits.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Kotte im Tor, Leon Herweg, Yann Luca Husseck, Kenan Sofic, Marlon Defontaine, Tom Pickhardt, Joschua Schwarz, Patrick Konnerth, Maximilian Heinrichs, Leon Rüdiger, Matthias Weber, Raphael Rey, Konstantinos Baumgart, Salvatore Belia und Jan Wodara auf dem Feld.

[Peter Weber]