U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SC Westfalia Herne II – TSG 0:9 (0:5)

Starke TSG siegt souverän

Nach dem spektakulären Spiel zum Saisonauftakt gegen den sehr starken VfB Hüls am letzten Wochenende – wo ein schon verloren geglaubtes Spiel nach 0:2 Rückstand, in der Schlussphase durch eine großartige Mannschaftsleistung noch zu einem 3:2 Sieg gedreht werden konnte – stand heute das Gastspiel beim Jungjahrgang von Westfalia Herne an.

Man spürte von Beginn an, dass der Auftaktsieg gegen den VfB Hüls für großes Selbstbewusstsein in der Mannschaft gesorgt hatte. Das Team der TSG lief mit breiter Brust auf und machte sofort nach dem Anpfiff klar, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde.

Der technisch gute Jungjahrgang der Gastgeber konnte der Wucht unseres kampf-, lauf- und spielstarken Teams nicht lange stand halten.

Defensiv wurde die TSG in der 1. Halbzeit nicht gefordert. Dafür sorgte die starke Offensive mit Batuhan Albayrak, Davie Scholtes, Marc Wiederholz und Amar Tabakovic schnell für klare Verhältnisse. Nach einer spielerisch überzeugenden Leistung ging es mit einem klaren 5:0 für die TSG in die Halbzeitpause.

Der Spielverlauf änderte sich auch in der 2. Halbzeit nicht. Die überforderten Gastgeber gerieten sogar schnell mit 0:8 in Rückstand (41.). Westfalia Herne konnte das Ergebnis jedoch durch nimmermüden Einsatz bis zum Schlusspfiff im einstelligen Bereich halten.

Tore: Batuhan Albayrak (3., 28., 31.), Marc Wiederholz (9., 41.), Justus Oxfort (37., 60.), Davie Scholtes (16.), Amar Tabakovic (38.)

Es spielten: Joel Küpper, Lucas Gradic, Julius Senger, Maurice Ziwick, Simon Bulenda, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Amar Tabakovic, Davie Scholtes, Dennis Flitzik

[Frank Kerschke]