U14 (C2) Meisterschaftsspiel: SG Vorhalle – TSG 8:1 (6:1)

Nachdem man sich in der letzten Woche in einem packendem Derby gegen den TUS Ennepetal noch achtbar geschlagen hatte und als Sieger mit 5:4 vom Platz gehen konnte stand man an diesem Wochenende dem Tabellenführer SG Vorhalle gegenüber.

Samstag 13.09.2014

Nicht nur das die Platzherren größenmäßig überlegen waren, auch was ihr Stellungsspiel und ihre einstudierten Kombinationen betraf, merkte man das die U15 aus Vorhalle bereits ein Jahr mehr auf dieser Platzgröße spielten.

So gingen sie auch direkt nach dreißig Sekunden nach Spielanpfiff, den Ball schnell über drei Stationen gespielt, mit 1:0 in Führung. Ein Hagener Angriff folgte dem nächsten, sodass die TSG Abwehr enorm unter Druck stand und sich Torhüter Jonas Mennenöh mit guten Torparaden auszeichnen musste. Doch in der zehnten Minute zappelte das Netz hinter Jonas zum 2:0. Erste Gefahr in der dreizehnten Minute für die SG Vorhalle. Tom Pickhardt im Hagener Strafraum sieht und spielt auf Kenan Sofic doch der Ball geht am Tor vorbei. Mit zunehmendem Spielverlauf nahm auch das körperbetonte Spiel der Gastgeber zu und in der fünfzehnten Minute sah ein weiterer Vorhallerspieler den gelben Karton des Schiedsrichters. Die stärkste Spielphase hatten die Jungs aus Vorhalle ab der einundzwanzigsten bis zur sechsundzwanzigsten Minute. Im knapp zwei Minutentakt vielen die vier Treffer zum 6:0.

Ergebniskosmetik dann in der dreißigsten Spielminute durch Kenan Sofic, der die bis dahin gut stehende Vorhaller Abwehr und den meist Liberospielenden Torhüter mit einem „Lupfer“ aufs Tor zum Anschlusstreffer zum 6:1 überwinden konnte. Halbzeitstand 6:1

Die Umstellung des Spielsystems in der zweiten Halbzeit und vielleicht auch der bereits gesättigte Torhunger der SG Vorhalle ermöglichte dem TSG Spiel jetzt mehr Präsenz und Sicherheit. Doch die eine oder anderen guten Möglichkeiten wurde an diesem 13.09 nicht genutzt. Die Treffer zum 8:1 Endstand vielen in der zweiundfünfzigsten und durch unglückliches Eigentor in der fünfundsechzigsten Minute.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Mennenöh im Tor, Leon Rüdiger, Kenan Sofic, Marlon Defontaine, Tom Pickhardt, Lena Oberdorf, Patrick Konnerth, Raphael Rey, Konstantinos Baumgart, Salvatore Belia, Yoschua Schwarz, Tarik Colak, Frieder Schewe, Jan Wodara und Matthias Weber auf dem Feld.

[Peter Weber]