U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SG Wattenscheid 09 II 2:0 (2:0)

C 1 setzt sich mit Arbeitssieg in der Spitzengruppe fest

Die TSG machte sofort von Beginn an dort weiter, wo sie am letzten Samstag bei Westfalia Herne II aufgehört hatte. Mit viel Druck, Tempo und technisch gutem Spiel wurde der Jungjahrgang der SG Wattenscheid 09 in der eigenen Hälfte festgenagelt.

Es ergaben sich auch schon früh hervorragende Torchancen für die TSG. Allerdings scheiterten Batuhan Albayrak (8. und 15.) und Marc Wiederholz (10.) jeweils aus kurzer Distanz an Pfosten, Latte und dem guten gegnerischen Torwart.

Der erste gute Konter der Gäste hätte den Spielverlauf in der 16. Minute fast völlig auf den Kopf gestellt. Doch Torwart Joel Küpper parierte hellwach gegen einen durchgebrochenen Gästestürmer. Amar Tabakovic gelang dann in Gegenzug endlich der hochverdiente Führungstreffer der TSG (1:0, 17.). Nur wenig später staubte Justus Oxfort einen Schuss von Max Michels ab, den der Gäste-Keeper prallen ließ (2:0, 23.).

Bis zum Halbzeitpfiff wurden noch weitere gute Chancen vergeben. So endete die erste Halbzeit mit einer hochverdienten und für die Gäste schmeichelhaften 2:0 Führung für die TSG.

Nach dem Wechsel kam die TSG dann allerdings etwas zu plan- und drucklos gegen den guten Jungjahrgang der SG Wattenscheid 09 aus der Kabine. Die Gäste standen tief und waren sehr engagiert und diszipliniert im Abwehrverhalten, so dass sich für unsere Mannschaft kaum noch Lücken boten.

Zwar war die TSG auch in der 2. Halbzeit das deutlich spielbestimmende Team und erspielte sich einige Tormöglichkeiten, doch letztendlich plätscherte das Spiel weitgehend ereignislos bis zum Abpfiff dahin. Der 2:0 Erfolg war nun schon der dritte Sieg in Serie, mit dem man sich gegenwärtig auf Platz 2 in der Tabelle wieder findet.

Es spielten: Joel Küpper, Maurice Ziwick, Simon Bulenda, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Amar Tabakovic, Max Kriegel, Canbolat Türkucar, Niklas Kleine-Bursiek, Melvin Najdanovic

[Frank Kerschke]