U15 (C1) Kreispokal-Halbfinale: TUS Ennepetal – TSG 0:1 (0:1)

TSG zieht nach hartem Pokalfight verdient ins Finale ein

In einem echten Pokalfight am Dienstagabend, der von beiden Seiten teilweise überhart, aber niemals wirklich unfair geführt wurde, ging am Ende die TSG als verdienter Sieger vom Platz.

Die Partie begann zerfahren, sofort wurde um jeden Ball und jeden Quadratmeter Kunstrasen erbittert gekämpft. Die erste wirklich gute Tormöglichkeit bot sich Fynn Tackenberg, der in der 12. Minute für Ruhe in den Reihen der TSG hätte sorgen können, als er gut freigespielt alleine auf den Torhüter der Gastgeber zulief. Sein Schuss wurde aber vom Torwart pariert.

Die körperlich sehr robusten Gastgeber standen tief in der Abwehr, lauerten auf Konter und hatten auch einige gute Tormöglichkeiten. Die TSG fand hingegen kein Mittel, um den Abwehrriegel des TUS zu durchbrechen.

Gegen Ende der 1. Halbzeit bekam unser Team die Partie dann besser in den Griff. In der 29. Minute segelte eine lange Freistoßflanke von Dusan Nilovic aus halbrechter Position aus ca. 40 m Entfernung noch leicht abgefälscht ins Tor der Gastgeber. Diese glückliche 1:0 Führung nahm die TSG mit in die Kabine.

Mit Beginn der 2. Hälfte geriet unser Team sofort unter Druck und die Abwehr teilweise ins Schwimmen. Mit Glück und Geschick wurde diese Phase jedoch überstanden. Gegen Ende des Spiels boten sich gute Tormöglichkeiten für Max Kriegel (54.), Joel Küpper und Melvin Najdanovic (beide 65.), die das Spiel hätten entscheiden können. Doch leider setzte sich das Manko in der Chancenverwertung aus der Meisterschaft auch im Pokal fort. So warfen die Gastgeber, die in der Schlussphase wegen Zeitstrafen zeitweise nur noch 8 Feldspieler auf dem Platz hatten, mit dem Mut der Verzweiflung noch einmal alles nach vorn und kamen dem Ausgleich bei einigen Möglichkeiten auch nahe.

Doch am Ende siegte unter dem Strich in diesem hart umkämpften Pokalhalbfinale die TSG aufgrund der Vielzahl an Tormöglichkeiten und der technischen Überlegenheit verdient.

Es spielten: Lucas Gradic, Julius Senger, Maurice Ziwick, Pierre Nolte, Max Michels, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Melvin Najdanovic, Davie Scholtes, Joel Küpper, Simon Bulenda, Max Kriegel, Dennis Flitzik

[Frank Kerschke]