Lena Oberdorf – Das dritte Spiel für Deutschland steht bevor

Das dritte Länderspiel in ihrer noch jungen Fußballerinnen-Karriere steht ihr bevor: Lena Oberdorf. Denn Bettina Wiegmann, Bundestrainerin der U 15-Juniorinnen hat die Fußballerinnen für den kommenden Lehrgang, der in Mönchengladbach stattfinden wird, bekanntgegeben. Mit dabei ist die für die TSG Sprockhövel spielende Gevelsbergerin.

Nach der erfolgreichen Länderspielreise nach Schottland Ende Oktober ist dies die zweite Berufung für die Stürmerin, die in der U15-Mannschaft der Jungen für die TSG Sprockhövel spielt. In Glasgow wurde Lena Oberdorf zweimal eingewechselt, einen Treffer erzielte sie. 13:0 und 8:0 hatte die deutsche Mannschaft gegen Gastgeber Schottland gewonnen.

Jetzt geht es weiter. Die Trainerin der DFB-Nachwuchsfußballerinnen berief insgesamt 22 Spielerinnen für die Tage vom 30. November bis 4. Dezember. Während des Lehrgangs am Niederrhein werden die Spielerinnen mehrere Trainingseinheiten sowie Schulunterricht absolvieren. Zum Abschluss steht ein Länderspiel gegen die Nachwuchs-Fußballerinnen des belgischen Verbands auf dem Programm. Anstoß ist am Mittwoch, 3. Dezember, 16.30 Uhr, in Wegberg (Kiefernweg 87-89).

[Quelle: Der Westen Gevelsberg]