U15 (C1) Meisterschaftsspiel: DSC Wanne-Eickel – TSG 0:2 (0:1)

TSG besiegt Spitzenreiter und wird Herbstmeister

Ein echtes Endspiel um die Herbstmeisterschaft fand am Samstag in Wanne-Eickel statt. Die TSG reiste als Tabellenzweiter punktgleich – aber um ein Tor schlechter – zum Tabellenführer DSC Wanne-Eickel.

Die körperlich robusten Gastgeber machten sofort Druck über ihre schnellen Außenstürmer auf das Tor der TSG. Doch unser Team war von Beginn an hochkonzentriert und hielt gegen die Angriffe der Gastgeber gut dagegen. Die TSG stand sehr diszipliniert, machte die Räume eng und gewann langsam aber sicher immer mehr Spielanteile.

Der erste richtig gut ausgespielte Konter unseres Teams brachte auch gleich die Führung. Fynn Tackenberg spielte schön Amar Tabakovic frei, und dessen super Eingabe von der rechten Grundlinie netzte Davie Scholtes zur 1:0 Führung (12.) für die TSG ein.

Nach der Führung wurde das Spiel ausgeglichener. Unsere spielerisch und technisch überlegene Mannschaft hatte den DSC Wanne-Eickel weitgehend im Griff.

Allerdings gehört auch Glück zum Erfolg. Nach einem schönen Angriff der Gastgeber rettete nur der rechte Pfosten die TSG vor dem Ausgleich (22.). Wanne-Eickel erhöhte zum Ende der 1. Halbzeit noch einmal den Druck, die TSG konnte jedoch die Führung in die Halbzeitpause retten.

Mit Wiederanpfiff dominierte plötzlich wieder eindeutig die TSG. Mit gutem Stellungsspiel, hoher Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und technisch starken Kombinationen wurde der Gastgeber in Schach gehalten. Nachdem Batuhan Albayrak zu Beginn der 2. Halbzeit noch zwei Torchancen vergeben hatte (44./45.), servierte er wenig später eine Freistoßflanke von der rechten Strafraumgrenze perfekt an den langen Pfosten. Dort stand Max Michels optimal und nickte den Ball zum vorentscheidenden 2:0 (57.) ein.

Allerdings sorgte die 2:0 Führung plötzlich für unnötige Konzentrationsschwächen in unseren Reihen, die den DSC noch einmal zu einer sehr starken Schlussoffensive verhalfen. Doch dank Joel Küpper‘s super Paraden in der Schlussphase, konnte die „Null“ gehalten werden.

Die TSG siegte aufgrund ihrer spielerisch und technischen Überlegenheit am Ende in dieser fairen Klasse-Partie knapp, aber nicht unverdient und kann nun als Herbstmeister in die Winterpause gehen.

Es spielten: Joel Küpper, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Fynn Tackenberg, Dusan Nilovic, Amar Tabakovic, Melvin Najdanovic, Davie Scholtes, Max Kriegel, Marc Wiederholz, Simon Bulenda, Justus Oxfort, Maurice Ziwick, Lucas Gradic

[Frank Kerschke]