U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SC Westfalia Herne II 3:0 (2:0)

TSG hält mit Pflichtsieg den Kontakt zur Tabellenspitze – Nun im Westfalenpokal gegen Arminia Bielefeld

Nachdem am letzten Wochenende unnötig die Tabellenführung im Spitzenspiel beim VfB Hüls verspielt wurde, zählte heute nur ein Sieg gegen Westfalia Herne II, um den Kontakt zum punktgleichen Spitzenreiter DSC Wanne-Eickel nicht abreißen zu lassen.

Die C1 lieferte diesen Sieg, allerdings war es ein recht emotionsloser Kick gegen den Jungjahrgang der Gäste. Die TSG war zwar sofort deutlich überlegen, agierte aber zu druck- und einfallslos, um die gut organisierte Abwehr von Westfalia Herne in echte Schwierigkeiten zu bringen. Gegenangriffe der Gäste waren selten und wurden von unserer Defensive schon früh abgefangen.

So dümpelte das Spiel, trotz der der frühen Führung nach einem schönen Volley-Treffer von Thore Guthof zum 1:0 (6.) und einem 20 m Fernschuss-Tor von Simon Bulenda zum 2:0 (29.) bis zum Pausenpfiff dahin.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich die TSG engagierter und erhöhte auch früh durch Dusan Nilovic zum 3:0 (38.). Im Gegensatz zur 1. Hälfte boten sich nach dem Wechsel nun reichlich Tormöglichkeiten für die C1, die allerdings vergeben oder vom guten Torwart der Gäste vereitelt wurden. Es blieb am Ende beim hochverdienten aber glanzlosen 3:0 Sieg.

Beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag müssen sicher 2 – 3 Schippen drauf gelegt werden, sofern man nicht unter die Räder geraten will. Unser Gast wird dann nämlich im Achtelfinale des Westfalenpokals der DSC Arminia Bielefeld sein.

Es spielten: Lucas Gradic, Maurice Ziwick, Simon Bulenda, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Marc Wiederholz, Dusan Nilovic, Amar Tabakovic, Leon Herweg, Thore Guthof, Kenan Sofic, Max Kriegel, Canbolat Türkucar

[Frank Kerschke]