U13 (D1) Meisterschaftsspiel: SV Schmallenberg/Fredeburg – TSG 1:0 (1:0)

Viel Ballbesitz, aber keine Punkte

Am Wochenende musste die U13 die dritte Niederlage hintereinander hinnehmen.

Zwar hatte man bei dem Auswärtsspiel in Schmallenberg gegen den Tabellenvorletzten ca. 80% Ballbesitz, aber zu einem Torerfolg kam man nicht. Man war nicht in der Lage die spielerische Überlegenheit zu nutzen und in zählbaren Erfolg umzumünzen.

In der ersten Halbzeit hatte man die größte Chance des Spiels, als Lennart alleine auf den gegnerischen Torwart zu lief, den Ball aber am Gehäuse der Gastgeber vorbei setzte (12. Min.). Die Gastgeber hingegen nutzten die erste und einzige Chance im ersten Durchgang. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld wurde der Ball schnell in die Spitze gespielt und der Stürmer aus Schmallenberg versenkte die Kugel eiskalt zur Führung (1:0, 28. Min.).

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer „Einbahnstraßen-Fußball“. Die TSG drängte auf das Tor der Sauerländer, fand aber selten Lösungen um die gegnerische Abwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Kam man doch mal durch die vielbeinige Defensivreihe der Gastgeber, vergab man die sich bietenden Chancen. Entlastungsangriffe der Schmallenberger gab es kaum noch. Allerdings hatte man nicht den Eindruck das sich die TSG, trotz der Überlegenheit, an diesem Tag mit einem Treffer belohnen würde. Kurz vor Ende der Partie hatten dann die Gastgeber noch die große Chance auf 2:0 zu stellen. Der Stürmer der Schmallenberger vergab jedoch freistehend (59. Min.). Am Ende blieb es beim 1:0 und die Sprockhöveler mussten die lange Heimfahrt ohne Punkte im Gepäck antreten.

Um die kommenden Begegnungen positiv zu gestalten muss man die Mischung aus Spielwitz, Lauf- und Kampfbereitschaft aus der Hinrunde wiederfinden, ansonsten wird es schwer das Punktekonto aufzustocken. Nur mit spielerischen Mitteln allein kommt man in der Bezirksliga nicht zum Erfolg.

Für die TSG spielten: Martin, Lennart, Juliano, Hendrik, Emil, Edi, Maurice, Tim, Marlon, Max, Marvin, Mick und Robin

[Markus Petersen, TSG U13-Junioren]