U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TuS Ennepetal – TSG 1:2 (1:1)

Verdienter Auswärtssieg

Wie auch im ersten Meisterschaftsspiel war der TuS Ennepetal der Gegner unserer U14. Diesmal allerdings die Erstvertretung.

Von Beginn an war die technische und spielerische Überlegenheit der TSG zu erkennen. Allerdings wurden die Niedersprockhöveler direkt in der Anfangsphase „eiskalt“ erwischt. In der Vorwärtsbewegung wurde der Ball durch die Gastgeber abgefangen und in die Schnittstelle der TSG-Abwehr gespielt. Der Stürmer entschied das Laufduell für sich und traf bereits in der 7. Spielminute zum 1:0. Die Gäste ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und hielten an ihrem gepflegten Aufbau- und Passspiel fest. Die erste große Möglichkeit hatte Momo per Kopf, nachdem er von Marvin mit einer schönen Flanke in Szene gesetzt wurde. Leider ging der Kopfball knapp am Tor vorbei (16. Min.). Die Knieps-Elf drückte weiter auf den Ausgleich und wurde in der 30. Minute belohnt. Der Freistoß von Georgios aus ca. 20 Metern „klatschte“ gegen die Latte und den Abpraller netzte Lennart zum verdienten Ausgleich ein (1:1). Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Traumstart dann in der zweiten Hälfte für die TSG. Nach einem gut geschlagenen Eckball von Georgios kam Hendrik frei zum Kopfball und traf zum 1:2 (47. Min.). Auch in der Folgezeit zeigte sich die TSG spielbestimmend, vergaß allerdings den dritten Treffer nachzulegen. Allerdings muss man auch erwähnen, dass der Unparteiische einige sehr gute Möglichkeiten der Sprockhöveler zurück pfiff und zu Unrecht auf Abseits entschied. Am Ende der Begegnung wurde es noch einmal hektisch. Ein lang geschlagener Ball der Ennepetaler konnte von der TSG nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden. Dann wurde es etwas unübersichtlich. Beim Versuch den Ball zu klären schossen sich die TSG-Spieler gegenseitig an und ob der Ball dann mit ganzem Umfang über der Linie war wird nicht mehr zu klären sein. Die Gastgeber jubelten, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterlaufen, da er aus seiner Position keine klare Sicht auf die Situation hatte. Kurz danach war Feierabend und Spieler, Trainer und TSG-Fans konnten sich über 3 Punkte freuen.

Ein hochverdienter Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel, auch wenn das Ergebnis die Überlegenheit unserer U14 nicht widerspiegelt.

Am kommenden Dienstag geht es für unsere Jungs in der U14 Nachwuchsrunde gegen die U14 von Berchum-Garenfeld.

Für die TSG spielten: Henrik, Juliano, Marvin, Marlon, Georgios, Momo, Maurice, Edi, Mick, Robin, Fabian, Hendrik, Lennart, Thore und Luca

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).