U19 (A1) TSG A-Jugend gastiert beim Schlusslicht Wuppertaler SV

Zu einem Spiel auf Augenhöhe reist am Sonntagmorgen die A-Jugend der TSG Sprockhövel. Gegner auf der Sportanlage Uellendahl in Wuppertal ist der Nachwuchs des Wuppertaler SV, der zurzeit am Tabellenende steht. Anstoß ist um 11 Uhr.

„Die aktuelle Platzierung von Wuppertal sagt überhaupt nichts über den wirklichen Leistungsstand aus“, warnt TSG-Trainer Patrick Rohde vor dem Schlusslicht. „Ich denke uns wird ein richtiges Kampfspiel erwarten, in dem wir aber trotzdem versuchen wollen, auch mit spielerischen Mitteln zum Ziel zu kommen“, so Rohde weiter, der mit seinen Jungs immer noch jedes Spiel in der höchsten Jugend-Spielklasse genießt.

„Wir wissen wo wir herkommen und wo wir hingehören“, sagt Rohde. „Aber wir wollen uns dennoch nicht verstecken und versuchen, am Sonntag unseren nächsten Punkt zu holen“, blickt Rohde optimistisch auf die bevorstehende Partie.

Besonders erfreut ist der Coach darüber, dass seine Jungs in jedem Training voll mitziehen und ihm bei der Aufstellung immer die Qual der Wahl lassen. Auch am kommenden Sonntag ist der Kader wieder prall gefüllt. Lediglich die beiden Langzeitverletzten Piet Wachter und Thomas Held stehen Rohde nicht zur Verfügung. Zudem muss Stürmer Aziz Budak aufgrund seiner gelb-roten Karte von letzter Woche pausieren, die den Trainer immer noch etwas ärgert. „Der Platzverweis war unberechtigt“, so Rohde.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Thomas Behling]