U19 (A1) Meisterschaftsspiel: Wuppertaler SV – TSG 1:0 (0:0)

TSG Sprockhövel lässt zu viele Großchancen aus

Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe, doch letztlich war der Wuppertaler SV etwas effektiver vor dem gegnerischen Tor als die Gäste aus Sprockhövel und so hieß es am Ende 1:0 für den WSV.

In der A-Junioren-Bundesliga-West ziehen die Wuppertaler durch die drei gewonnenen Punkte an der Mannschaft von Trainer Patrick Rohde vorbei.

Auf dem schwierig zu bespielenden Rasenplatz in Wuppertal versuchten beide Teams mit langen Bällen nach vorne zu spielen. Und dabei sprangen immer wieder mal gute Möglichkeiten auf beiden Seiten heraus. Die erste Chance hatte der WSV in der 10. Minute, doch die Gastgeber brachten den Ball nicht am guten Sprockhöveler Torwart Marvis Kreitling vorbei. Die beste Gelegenheit der Rohde-Elf vergab Sandro Steglich. Nach einer Ecke köpfte Steglich aus drei Metern Entfernung Tor neben den WSV-Kasten.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Wuppertaler ein wenig die Kontrolle über das Spiel, die besseren Chancen hatten allerdings weiterhin die Gäste. Direkt nach dem Wiederanpfiff hätte Sefa Düsünceli die Führung erzielen können, doch anstatt frei vor dem Tor selber zu schießen, legte er noch einmal quer. Dieser Versuch wurde dann aber unterbunden. In der 76. Minute gelang dem WSV das, was der TSG so gar nicht gelingen wollte, nämlich ein Tor. Und diese Führung der Gastgeber blieb bis zum Ende bestehen. „Mit der Leistung bin ich zufrieden, aber es ist sehr ärgerlich, dass wir aus unseren Chancen kein einziges Tor machen“, so Rohde.

Tore: 1:0 (76.).

TSG: Kreitling, Dialundama, Radojcic, Düsünceli, Seker (58. Ropiak), Steglich, Hauswerth (75. Demiray), Simsek (83. Raouah), Höltke, Simic, Federico (52. Boatey).

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Julian Resch]