U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TuS Ennepetal II – TSG 0:6 (0:2)

Guter Start in die Rückrunde

Auch zum Rückrundenstart knüpfte unsere U14 an die guten Leistungen der Hinrunde an.

Vom Start weg ging es nur in Richtung des Ennepetaler Kasten. Die Knieps-Elf ließ Ball und Gegner laufen und zeigte gutes Kombinationsspiel, ohne in den ersten 10 Minuten die ganz großen Chancen zu kreieren. Nach einer Viertelstunde war es aber dann soweit. Einen Schuss von Hendrik konnte der gut agierende Torhüter der Gastgeber nur zur Seite klären, wo Georgios völlig freistehend den Ball zum 0:1 versenken konnte (15. Min.). Ein schöner Angriff über den rechten Flügel brachte dann 10 Minuten später das 0:2. Hendrik bediente Georgios mit einer maßgerechten Flanke, und dieser konnte per Direktabnahme einnetzen (25. Min.). Die Ennepetaler bemühten sich zwar offensive Akzente zu setzen, konnten sich aber gegen die gut organisierte Abwehr der TSG nicht durchsetzen. Mit der Führung für die Sprockhöveler ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die „Baumhöfer“ noch einmal den Druck. In der ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Gäste drei Riesenchancen den Vorsprung auszubauen. Doch Mauri, Georgios und Hendrik konnten den Ball nicht im Netz unterbringen. Die nächste Großchance nutze dann aber Hendrik, als er mit Übersicht den Ball am Torwart vorbei legen konnte und das 0:3 markierte (43. Min.). Eine Minute später konnten die Anhänger der TSG schon wieder jubeln. Eine Ecke von Georgios verlängerte Mick mit dem Kopf, und der Abwehrspieler des TUS fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab (0:4, 44. Min.). Angriffsversuche der Gastgeber gab es nun fast gar nicht mehr und die TSG blieb weiter im Vorwärtsgang. Mit ihrem jeweils dritten Treffer an diesem Tag konnten Hendrik (0:5, 52. Min.) und Georgios (0:6, 60. Min.) den Endstand herstellen.

Ein guter Auftritt des TSG-Nachwuchs, die mit diesem Ergebnis auf Platz 2 der Kreisliga A überwintern.

Nächsten Samstag kommt mit der U14 des VFL Bochum ein echter „Kracher“ zum Testspiel ins Baumhof-Stadion (Anstoß 11:00 Uhr).

Für die TSG spielten: Henrik, Juliano, Marvin, Marlon, Georgios, Momo, Maurice, Edi, Mick, Robin, Frieder, Hendrik, Timo, Thore und Emil

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).