U14 (C2) Freundschaftsspiel: TSG – VFL Bochum 4:9 (1:3)

Bundesliga Nachwuchs zu Gast im Baumhof

Zum Jahresabschluss gab es für unsere U14 noch einmal ein Highlight. Zu Gast in Sprockhövel waren die Nachwuchskicker des Bundesligisten VFL Bochum.

Wie nicht anders erwartet bestimmten die Bochumer das Spielgeschehen über die komplette Spielzeit und siegten am Ende klar mit 9:4.

Allerdings „verkauften“ sich die TSG-Kicker gut und versuchten nicht nur mit langen Bällen zu agieren, sondern an ihrem gewohnten Passspiel festzuhalten und spielerische Lösungen zu finden. Aufgrund des frühen Pressing der Gäste ging das nicht immer gut und man musste den ein oder anderen Treffer nach Ballverlusten im Aufbauspiel hinnehmen. Trotz dieser klaren Niederlage ein guter Auftritt der kompletten Mannschaft. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle allerdings Hendrik, der alle 4 Tore (!) für die TSG erzielte und mit seiner Schnelligkeit die Bochumer Abwehr des öfteren vor Probleme stellte. Diese sehr gute Leistung dürfte auch den Verantwortlichen des VFL Bochum nicht verborgen geblieben sein.

Zwar endet das Fußballjahr 2015 mit einer Niederlage für unsere U14, allerdings können Mannschaft, Trainer und Fans auf eine erfolgreiche Hinrunde in der Meisterschaft zurückblicken (Platz 2 in der Kreisliga A).

Auf diesem Wege wünsche ich allen Spielern, Verantwortlichen und Fans der TSG ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Für die TSG spielten: Henrik, Martin, Juliano, Marvin, Marlon, Georgios, Momo, Maurice, Edi, Mick, Robin, Frieder, Hendrik, Timo, Fabian, Thore und Emil

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).