U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – VfL Bochum 0:6 (0:5)

VfL Bochum erteilt Sprockhövel eine Lehrstunde

Es gibt Spiele, in denen die Bundesliga-A-Jugend-Mannschaft der TSG Sprockhövel eindeutig ihre Grenzen aufgezeigt bekommt. Diese Spiele häuften sich in den vergangenen Wochen, und auch die Partie gegen den VfL Bochum gehörte in diese Kategorie. Die Sprockhöveler bezogen gegen den VfL im Stadion Stefansbachtal eine 0:6-Niederlage.

Das Spiel war schnell entschieden. Der VfL erzielte in der 2. Minute das 1:0, führte nach 13 Minuten mit 3:0 und nach 27 Minuten gar mit 5:0. „In den ersten Minuten hat das Verteidigungsverhalten der ganzen Mannschaft nicht gestimmt“, sagte Trainer Patrick Rohde. „Wir haben anfangs auch versucht, vorne zu pressen, doch gegen einen Gegner von solcher Qualität ist das nicht das richtige Mittel.“

Immerhin stabilisierten sich die Sprockhöveler nach dem Wechsel. „Wir wollten die zweite Halbzeit angehen wie ein neues Spiel“, kommentierte Patrick Rohe, der dann auch noch zwei Chancen für seine Mannschaft sah. In der 70. Minute verpasste Luca Hauswerth, und in der 89. Minute scheiterte Kevin Ropiak mit einem Kopfball knapp.

Tore: 0:1 Evangelos Pavlidis (2), 0:2 Agon Arifi (12.), 0:3 Roman Zengin (13.), 0:4 Görkem Saglam (24.), 0:5 Tom Baack (27.), 0:6 Görkem Saglam (54.).

TSG: Kreitling, Dialundama, Radojcic, Ropiak, Budak, Seker (85. Boatey), Hauswerth, Höltke (55. Linneboden), Simic (46. Düsünceli), Federico (21. Simsek), Mvondo.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]