U17 (B1) Meisterschaftsspiel: TSG – SF Siegen 2:3 (2:2)

Sprockhövel verspielt 2:0-Führung

Ein Rückschlag für die Landesliga-B-Jugend der TSG Sprockhövel, die sich in dieser Saison eigentlich noch auf Platz vier verbessen wollte. Doch das Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen ging mit 2:3 verloren.

Und das, obwohl die Sprockhöveler optimal in die Partie gestartet waren. Bereits in der 2. Minute traf Lamine Diame zum 1:0, und in der 18. Minute legte Jonas Seitz mit einem beherzten Distanzschuss den zweiten Treffer nach. „Danach hat bei uns dann jeder einen Schritt weniger gemacht“, sagte Trainer Oliver Triestram. „Das war natürlich fatal, denn nach so kurzer Zeit ist ein Spiel natürlich noch nicht entschieden.“ So ist es. Schon bis zu Pause hatte Siegen ausgeglichen.

Sprockhövel steigerte sich aber nach dem Wechsel wieder und hatte gute Chancen durch Luis Monse und Joel Hauser. „Wir hätten eigentlich das 3:2 machen müssen, doch leider hat uns Siegen dann mit einem Konter erwischt“, kommentierte Oliver Triestram.

Die Sprockhöveler waren in spielerischer Hinsicht zwar die bessere Mannschaft, doch Siegen kämpfte mit Leidenschaft. „Ich denke, dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre“, so Triestram. „Klar ist aber auch, dass sich Siegen gegenüber der Hinrunde verbessert hat.“

Die Sprockhöveler rutschten durch die Heimniederlage auf den achten Platz ab. Der Rückstand auf den angestrebten vierten Platz beträgt aber nur vier Punkte.

Tore: 1:0 Lamine Diame (2.), 2:0 Jonas Seitz (18.), 2:1 (21.), 2:2 (27.), 2:3 (61.).

TSG: Hacker, Hupp, Diame, Monse, Kulpmann, Seitz,Polat (54. Wiederholz), Hauser, Drews (69. Lewicki), Uludasdemir, Schröder.

[Quelle: WAZ Sprockhövel]