U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SuS Stadtlohn – TSG 0:1 (0:1)

TSG verlässt Abstiegsplatz

Große Erleichterung bei der Fußball-Landesliga-C-Jugend der TSG Sprockhövel. Die Mannschaft von Trainer Shahin Aghababaei schlug den Tabellennachbarn SuS Stadtlohn mit 1:0 und verbesserte sich damit auf einen sicheren Rang. Stadtlohn steht dagegen jetzt auf einem Abstiegsplatz.

„Natürlich ist mir ein Stein vom Herzen gefallen“, sagte Shahin Aghababaei. „Und zwar ein sehr großer. Aber die Mannschaft hat sich das auch verdient.“ Sprockhövel war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ging durch Yann Luca Hussek auch in Führung.

Stadtlohn machte dann aber in der zweiten Halbzeit Druck. Die Sprockhöveler verteidigten aber sehr gut, hatten in der Schlussphase allerdings auch etwas Glück, als Stadtlohn eine Großchance vergab. So blieb es beim 1:0.

Tor: Yann Luca Husseck (21.).

TSG: Mennenöh, Maron (45. Rüdiger), Konnerth (58. Weber), Husseck (60. Rey), Oberdorf, Hoddow (36. Heinrichs), Bosco, Herweg, Poell, Pickhardt, Bettermann.

[Quelle: WAZ Sprockhövel]