U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SuS Volmarstein 5:3 (3:3)

Patrick Knieps lässt rotieren

Nicht nur Pep Gardiola und Thomas Tuchel lassen rotieren. Auch unser Trainer Patrick Knieps führte am Wochenede die „Rotation“ durch. Auf acht Postionen verändert gegenüber der Vorwoche startete unsere U14 gegen den SuS Volmarstein.

Entsprechend groß waren die Abstimmungsprobleme in der ersten Halbzeit, was die Gäste aus Volmarstein ausnutzen konnten. Zwar kamen die Volmarsteiner nur drei mal vor das Gehäuse der Niedersprockhöveler, hatten aber eine 100 % Ausbeute. Aber auch die Gastgeber trafen 3 mal in Schwarze und so stand es zur Halbzeit 3:3.

In der zweiten Halbzeit ließen die TSG-Kicker dann nichts mehr anbrennen und erzielten weitere 2 Tore. Zwar sah man nicht die gewohnte Kombinationssicherheit, aber trotz allem war man spielbestimmend und konnte weitere 3 Punkte in der Meisterschaftsrunde erzielen. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste nur einmal vor das Tor der Sprockhöveler, hätten aber beinahe ihre 100 % Quote beibehalten. Hendrik hatte aber was dagegen und reagierte gegen den freisteheden Stürmer brilliant. Am Ende stand ein 5:3 Sieg für den TSG-Nachwuchs zu buche.

Torfolge: 0:1 (3.), 1:1 Georgios (5.), 1:2 (6.), 2:2 Robin (23.), 3:2 Juliano (28.), 3:3 (32.), 4:3 Aker (42.), 5:3 Robin (44.)

Für die TSG spielten: Martin, Henrik, Marvin, Paul, Aker, Robin, Edi, Mick, Thore, Georgios, Juliano, Niklas, Fabian und Luca

Markus Petersen (TSG U14-Junioren).