U19 (A1) Meisterschaftsspiel: SuS Stadtlohn – TSG 2:1 (1:0)

TSG Sprockhövel unterliegt dem Tabellenschlusslicht

Eine enttäuschende Vorstellung lieferte die A-Jugend der TSG Sprockhövel in der Westfalenliga ab. Gegen den Tabellenletzten SuS Stadtlohn verlor die Mannschaft von Trainer Patrick Rohde mit 1:2. „Wir haben uns selber geschlagen“, sagte Rohde nach dem Spiel.

Durch ein sehr unglückliches Eigentor geriet die TSG mit 0:1 in Rückstand. Tomislav Simic köpfte in der 25. Minute den Ball vom Sechzehner Eck ins eigene Tor. Nur fünf Minuten später hätten die Sprockhöveler den Spielstand aber wieder egalisieren können, doch Gianluca Grahl vergab einen Strafstoß. In der Folge fand das Spielgeschehen zwischen den beiden Strafräumen statt. „Wir haben den Kampf nicht richtig angekommen und die entscheidenden Zweikämpfe verloren“, sagte Patrick Rohde, der in der zweiten Hälfte einige Wechsel vornahm.

Spielerisch wurde es etwas besser, aber in der 69. Minute erhielt Stadtlohn einen Elfmeter, den die Gastgeber zum 2:0 verwerteten. Zwar erzielte der eingewechselte Giuliano Restieri elf Minuten vor dem Ende per Freistoß noch den Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es nicht.

„Wir haben eine schwache Leistung gezeigt“, erklärte Rohde. „Nach der Niederlage müssen wir jetzt in der Tabelle auch nach unten gucken. Die nächsten Gegner stehen alle über uns, aber vielleicht liegen uns diese Mannschaften ja eher.“

Tore: 0:1 (25.), 0:2 (69.), 1:2 Giuliano Restieri (79.).

TSG: Michels, Grahl, Linneboden, Karthaus (60. Haba), Budak, Schröder (46. Restieri), Kulpmann (65. Casalino), Monse (46. Hauswerth), Simic, Schmidt, Federico.

TSG Sprockhövel unterliegt dem Tabellenschlusslicht | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: