U19 (A1) Kreispokal-Halbfinale: SpVg. Hagen – TSG 1:18

Sprockhövel. Nicht zu stoppen war die Fußball-A-Jugend der TSG Sprockhövel im Wettbewerb um den Kreispokal.

Sprockhövels Jugend stürmt ins Finale

Durch einen 18:1-Sieg im Halbfinale gegen die SpVg. Hagen zog die TSG in das Endspiel ein, das am Samstag, 19. November, um 17 Uhr auf dem Platz an Kleinbeckstraße in Obersprockhövel angepfiffen wird.

Fast hätte es sogar ein reines Sprockhöveler Endspiel gegeben, denn auch der SC Obersprockhövel war im Halbfinale vertreten, verlor gegen den TuS Ennepetal aber sehr unglücklich mit 4:5 nach Elfmeterschießen. Für den SCO sah es zunächst recht gut aus, denn in der 10. Minute sorgte Jan Gasterich für die Führung, doch in der 63. Minute glich Ennepetal aus. Danach gab es keinen weiteren Treffer mehr – bis zum Elfmeterschießen.

Für die TSG entwickelte sich der Weg ins Finale zu einem Spaziergang. Denn das 18:1 gegen die SpVg. Hagen war nicht der einzige hohe Sieg. Im Viertelfinale schlug die Westfalenliga-Mannschaft Blau-Weiß Voerde mit 13:0, und im Achtelfinale gab es einen 17:0-Erfolg gegen den SSV Hagen.

„Wir freuen uns auf das Finale und wollen es auch gewinnen. Denn jeder Titel ist schön“, sagt Sprockhövels A-Jugend-Trainer Patrick Rohde, der dieses Spiel dann aber schnell wieder in den Hintergrund schob. „Wir wollen den zweiten Schritt nicht vor dem ersten tun“, so Rohde. „Wir konzentrieren uns jetzt ganz auf unser Meisterschaftsheimspiel gegen den 1. FC Gievenbeck am kommenden Sonntag.“

Heiner Wilms

Sprockhövels Jugend stürmt ins Finale | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: