Saisonabschluss des Grundlagenbereiches

Am Samstag den 30.06. fand ein gemeinsamer Saisonabschluss der Mini-Kicker, der F-Junioren und der E-Junioren auf dem Sportplatz statt.

Eltern und Kinder hatten sich bei sehr sommerlichen Temperaturen zu einem Turnier mit anschließendem netten Beisammensein eingefunden und im Jeder-gegen- Jeden- Modus ein Turnier ausgetragen. Immer 3 Eltern durften in den Mannschaften ihrer Kinder mitspielen, was vor allem den Kindern, aber auch den mitspielenden Eltern und dem Publikum auf der Tribüne viel Freude bereitet hat.

Es wurde fair gekämpft und mit viel Spaß zusammen gespielt. Auf Schiedsrichter konnte gänzlich verzichtet werden.

Da auf zwei Feldern gespielt wurde, konnte eigentlich keine Langeweile aufkommen. Wenn denn doch jemand gerade einmal nichts zu tun hatte, stand Frank Olbrich mit seinem professionellen Trampolin parat. Es durfte nach Leibeskräften und so oft man wollte gehüpft werden. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – Bratwurst, Pommes, Eis, kalte Getränke… es hat an nichts gefehlt. An dieser Stelle sei auch nochmal ein besonderer Dank an Patrick (für die Organisation), Carsten (für seinen Einsatz in der Pommesbude), Dirk (für seinen Einsatz am Getränkestand), Jacques (für seinen Einsatz am Grill) und Andre (für die Turnierleitung).

Dieser Saisonabschluss war bis jetzt einzigartig, sollte es aber nach Meinung aller Beteiligten auf keinen Fall bleiben. Der Wunsch nach einer Widerauflage im nächsten Jahr wurde schnell laut.

Einigen Vätern hatte es gar so viel Spaß gemacht, dass sie sich im Anschluss an das eigentliche Turnier zum direkten Vergleich herausgefordert hatten. Und so spielten unter großem Hallo die Väter der E3 noch einmal ohne ihre Kinder gegen die Väter der F1.