Vorstellung U17-Trainerteam Saison 2021/2022

+++ Trainerfrage U17 auch geklärt +++

Bereits früh im Jahr konnten wir jetzt auch die Trainerfrage für unsere U17, die sich aktuell im Abstiegskampf der Westfalenliga befindet, klären. Auch hier setzen wir auf Kontinuität, Stabilität und jugendlichen Elan.

Mit dem 25-jährigen Fabien Henning und dem 22-jährigen Mats Ebbinghaus wird ein bei der TSG bereits bekanntes und eingespieltes Trainerduo die Mannschaft in die Saison 2021/2022 führen. Beide sind bereits ihr 5. bzw. 4. Trainerjahr bei der TSG tätig.

Starkes Duo mit Stallgeruch, das sich vor allen Dingen fachlich und menschlich perfekt ergänzt. Während Mats der ruhige und sachliche Analyst ist, kommt Fabien eher über die emotionale Schiene an der Seitenlinie und ist bei der bei der TSG nicht umsonst auch als „Baumhof-Klopp“ bekannt.

Beide Trainer haben schon klare Vorstellungen für die neue Saison:

Fabien: „Im Vordergrund steht immer die Entwicklung der Spieler. Wir wollen die Jungs und Mädels nicht nur sportlich weiterentwickeln, sondern auch menschlich. Das auch immer unabhängig von der Liga in der wir nächstes Jahr spielen werden.“

Mats: „Unser Ziel ist es, dass unsere Spieler sportlich vorankommen und wir sie auf ihr nächstes Level bringen. Möglichst viele Spieler sollen ja schließlich auch dann den Sprung in die eigene U19 schaffen. Wenn wir das umsetzen können, kommen der Erfolg und die guten Ergebnisse von selbst.“

Wir wünschen Fabien und Mats bei ihrer Arbeit weiterhin viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen im Umgang mit den Jungs und Mädels und sind überzeugt, dass die Beiden auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen werden.